Artikel: Geheimdienstkomitee des US-Abgeordnetenhauses warnt vor ZTE und Huawei
AW: Artikel: Geheimdienstkomitee des US-Abgeordnetenhauses warnt vor ZTE und Huawei
Schachzug ja, aber klug? Es gibt einem schon zu denken, wenn Nordamerika und Europa langsam aber sicher von Asien überholt wird (auch technisch), aber verwunderlich ist es nicht. Wenn man in Asien produzieren lässt, ist es naiv zu glauben, dass die Technik nicht sehr genau angeschaut und dann auch kopiert und verbessert wird.
AW: Artikel: Geheimdienstkomitee des US-Abgeordnetenhauses warnt vor ZTE und Huawei
Naja, Amerikaner eben... Ganz koscher sind DIE auch nicht!
Zitat:
Zitat von
Complicative
Was ich mich frage ist: Was ist mit "bösen Zielen" gemeint?
dass china mithilfe der firmen zte und huawei die westlichen firmen unterwandert und an informationen kommt.. quasi die firmen ausspionieren lässt ;)
ich muss mir als privatmann keine sorgen um insustriespionage machen. Da ich außerdem die Chinesen nicht ausspioniere oder vorhabe ihnen sonst einen schaden zuzufügen habe ich wenig sorge, dass China mein telefon für böse zwecke gegen mich nutzen könnte. Es ist unwahrscheinlich, dass chinesen in dunklen anzügen bei mir klingeln und mich mit nem sack überm kopp nach shanghai karren. Gedankenkontrollgeräte haben die glaube ich auch keine verbaut.
Also was solls, die NSA hört sowieso mit, da macht einer mehr auch nichts mehr aus.
Anders siehts aus, wenn ich Firmeninterna verschicke.
Die Amis fahren zur Zeit allgemein eine Recht harte Linie gegen China. Wahlkampf...