Artikel lesen
Druckbare Version
Wieder so ein Problem das eigentlich keins ist. Das haben sogar die besten SLR, aber beim iPhone ist das natürlich ganz schlimm. Naja, wenn man sonst nichts mehr zum meckern findet muss man sich halt irgendwas suchen. Das iPhone scheint ja doch besser zu sein als die meisten es wahrhaben wollen wenn man schon so Sachen als Fehler bezeichnet.
iBoy komm mal runter. Wenn dies bei einem Samsung passieren würde, würdet ihr iBoys das Gerät genauso schlecht reden. Ihr redet ja genauso wie Microsoft vor 20 Jahren: this is not a bug this is a feature! Also zieht eure rosa Brille ab und akzeptiert, dass auch Apple echte Fehler hat (und nicht Fehler die keine sind!).
@iphone 5
haha.. "wen man sonst nichts zu meckern findet muss man sich halt irgendwas suchen"
Junge, hast du die letzten par tage geschlafen!!? :gruebel::gruebel:
Warum verschliesst ihr Fanboys die Augen vor soo offensichtlichen sachen.. :nixweiss:
lustig.. Mein Trophy kann ohne Probleme in die Sonne fotografieren? =) Einziges Manko (foto Qualität genügt mir vom Trophy), bei Konzerten -schnelle licht wechsel- hatt es ein wenig Probleme mit den FPS aber wen intressierts? ist ja kein IchTelefon =)
Und es muss ja fast ein Problem des iTeils sein, da man von den andern das Phänomen nicht hört? =)
Ich find der Apple Hype sollte sich endlich legen. Die Leute werden wohl nächstes mal nicht gleich wieder in den Store rennen, ne? ;) Auf jeden Fall, finde ich das ganze sehr amüsant.:D
dass dieser violettstich ein problem ist, will ich ja gar nicht bestreiten, aber ich habe auch schon viele tolle bilder gesehen, auf denen genau dieser farbstich das bild speziell gemacht hat...
Es wäre wünschenswert, jedoch weiß niemand genau, wo der Hype herkommt und wann und wie er enden könnte.
Apple hat mit dem iPhone5 ein unterdurchschnittliches Produkt mit stark angestaubter Benutzeroberfläche präsentiert. Die Konkurrenz ist meilenweit voraus, die Fehler häufen sich, der Preis ist unanständig hoch und dennoch verkauft sich das Gerät wie blöd.
stand nicht irgendwo , dass das glas im gegensatz zum 4S , im 5er aus "saphirglas" ist und diesen effekt noch zusätzlich verstärkt??
Wiso suchen, die was mich stören würde Iphones 5 Liste ist doch recht lang:
- Der besagte Kamera Fehler
- Kratzer von Werk aus am Gerät
- Dellen von Werk aus am Gerät
- Wenn keine Kratzer oder Dellen dran sind passieren diese schnell aufgrund des Materials
- Das Kartenmaterial
- Verwendung von Giftigeren Stoffen
- Licht dringt aus dem Gehäuse von innen
- Ausbleibende Innovation
Wer Schrott kauft, kriegt Schrott
Ich zitiere mal etwas aus nem Foto Forum :
[FONT=arial]Jedes Licht hat eine bestimmte Temperatur, die in Kelvin angegeben wird. Tageslicht hat einen Temp. von 5400°K und wird als Ausgangswert bei Kameras genommen. Je mehr dieser Wert abnimmt, je mehr Blaustich erhält das Bild und wenn er zunimmt, dann bekommt das Bild einen rötlich- orangen Farbstich wie bspw bei Glühbirnen, Hallogenstrahlern oder Kerzen.[/FONT]
[FONT=arial]Wenn die Kamera im Weißabgleich (AWB) auf Automatik steht, dann orientiert sie sich an "Weiß" (15%Grau) und ermittelt einen Mittelwert. Nun kann man der Kamera auch "sagen", dass das Licht eine Glühbirne ist, sprich eine hoher Rotanteil vorhanden ist, dann ist Weiß eben nicht mehr Weiß sondern rötlich (das menschliche Auge sieht es trotzdem als Weiß, die Kamera aber nicht) und die Kamera kompensiert das mit den anderen Farben. Dies funktioniert auch mit mit anderen Lichtquellen so, wie Neonröhre = bläuliches Licht bspw.[/FONT]
[FONT=arial]Für den Normalfall sollte die Kamera auf Automatik stehen, aber trotzdem der Lichtsituation angepasst werden im Menü.
[/FONT]
So. Und wie schon erwähnt ist das auch kein Iphone Spezifisches "problem" sondern ein generelles das bei allen Geräten auftritt. ( Beim Iphone5 hatte ich es trotz 200 Bilder noch nicht, beim HD 7 hatte ich es vllt. 3-4 mal ) Aber ich weiß ja auch wie dem entgegen zu beugen ist.
Deswegen hörst du auch kaum von anderen diese "probleme", da die meisten wissen wenn mal ein Bild nichts geworden ist... Blöd gelaufen... Aber beim Iphone muss natürlich auch jeder schnappschuss sitzen ;-)
Ich will Apple nicht in Schutz nehmen.. Aber wie massiv hier versucht wird auf teufel komm raus Fehler zu finden oder diese zu replizieren grenzt schon an eine Hexenjagt !
Hier auf dem Bild sieht man (k.a. ob es wirklich mit dem Iphone geschossen wurde ) wie Bestmöglich darauf geachtet wurde eine schlechte Ausgangssituation für das Bild zu haben.
Anhang 108294
Die Handycam die daraus ein tolles Bild macht... die möchte ich sehen.
Aber stimmt... Ist ja ein Iphone... Das Teil muss das können..
Bin gespannt wann die ersten User sich darüber aufregen wenn die sich im Spiegel mit Blitz fotografieren und das Bild überbelichtet ist...
Aber witzig... Wenn ich da im Vergleich auch zu Nokia schiele und den geschummelten "live" Bildern wo mit Belichtung nachgeholfen wurde...
Naja, nicht das erste mal das User mit zweierlei Maß messen..
Kommt mal alle runter.
Macht das doch wie Apple es gesagt hat und laßt diese Diskussion
Jeder macht fehler ( und JA AUCH APPLE ) und gut ist
Wenn Apple nun gejagt wird, hat dies etwas mit deren Verhalten gegenüber Konkurrenten zu tun. Wer meint man könne Vierecke mit runden Ecken patentieren, muss mit Reaktionen rechnen. He nu.. irgendwann wird auch Apple wieder dort sein wo eine Firma hingehört.. es ist nur ein Gerätehersteller, ganz banal und keine Religion und seit einem Jahr auch noch ohne jede Visionen (RIP Steve).
Zur Ergänzung kann man sich vielleicht mal folgende Seite ansehen (und bitte nicht beim ersten Bild hängenbleiben, sondern alles ansehen und lesen):
http://mashable.com/2012/09/26/iphone-5-purple-haze/
In dieser Hinsicht wäre vielleicht ein "Shootout" zwischen iPhone 4S und 5 interessant, welche Kamera unter diesen speziellen Lichtbedingungen besser abschneidet. Persönlich würde ich bis jetzt dem 4S den Vorzug geben, da ersteres Bild für mich dann doch praxisrelevanter wäre.
bleibt bitte beim Thema und freundlich!