AW: USB Verbindungsprobleme
Mh, Du hast eigentlich alles schon versucht was ich Dir jetzt empfohlen hätte. Hast Du die USB Buchse vom PC oder S2 sauber gemacht? Und hast beide mal neu gestartet, PC und S2?
Ja das hab ich alles schon mehrere Male gemacht, leider erfolglos.
Hallo,
was wird denn im Geräte-Manager angezeigt? Ausrufezeichen bei einem Treiber?
Evtl. mal alle Samsung-Treiber Deinstallieren und es erneut versuchen.
Gruss
Desaster
es erscheint manchmal korrekt im gerätemanager, verschwindet dann aber gleich wieder, und wie erwähnt, im odin sieht mann, dass es ständig erkannt wird und dann wieder nicht. es steht ständig "added" und darauf wieder "removed" im log und das geht so hin und her, solange es angeschlossen ist. treiberprobleme hat es nicht, zuminest meldet dies windows nicht. treiber wurden mehrmals de- und neuinstalliert, hat nichts gebracht
Hast Du auch die USB Buchse von Deinem Gerät mal gereinigt? Z.B. mit einem Pinsel oder spitzen gegenstand wie eine Pinsete.
Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie hier im Thread beschrieben. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ge-blinkt.html
Alles gemacht, am verbogenen Kontakt liegt es leider auch nicht :(
Ich werde am Wochenende wohl das Gerät wipen und alles neu aufspielen, wenn das nicht klappt wird es eingeschickt... Obwohl es erst vor ca. 1/2 Jahr in der Reparatur war und man das Mainboard ausgetauscht hat, weil der USB-Anschluss gar nicht mehr funktionierte damals. Das kann doch nicht sein, dass schon wieder ein Hardwaredefekt vorliegt, ich achte auf mein Gerät und behandle es definitiv vorsichtiger als meine alten Nokias :D
So, hatte endlich Zeit mein Handy zurückzusetzen. Gebracht hat es ausser ein paar Minuten Arbeit für die Wiederherstellung aller Apps und Einstellungen nichts.
Ich werde mich mal mit der Mobile Touch AG in Verbindung setzen, diese ist in der CH für die Reparaturen zuständig, ev. kennen die ja das Problem, dass zwar eine Verbindung zum PC hergestellt werden kann, das Handy das USB Symbol auch anzeigt, auf dem PC aber kommt, dass das Gerät nicht erkannt wurde.
Hallo,
Bevor du es einschickst, probier mal das Mainboard von der USB Buchse zu wechseln, bei mir hat es wunder bewirkt.
Vorher wurde mein S2 von keinem PC erkannt geparrt mit hohem Akkuverbrauch.
Nach dem Tausch des Mainboards für die USB Buchse ist alles wieder einwandfrei und funktioniert wie am ersten Tag!
http://www.ebay.de/itm/120984931005?...84.m1497.l2649
Ok, habe gestern endlich das USB Flex-Kabel-Ersatzteil erhalten, eingebaut und nun funktioniert alles wieder bestens.
Vielen Dank für den Tipp Jonas92!
Thread kann geschlossen werden!