Bluetooth Tastatur wird nicht gepaired
Hallo zusammen
Ich bin ziemlich neu in der Android-Welt ;)
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Wedge Bluetooth Tastatur von Microsoft gekauft und wollte sie mit dem HTC Flyer pairen. Leider klappt dies aber nicht. Ich weiss, dass ich eigentlich ein Passwort eingeben müsste, jedoch taucht dieses Eingabefeld nicht auf. Stattdessen gibt er mir nach einer Weile die Meldung, dass ein falscher PIN eingegeben wurde.
Ich finde nirgends Rat für dieses Problem und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann :)
Mein Flyer läuft auf 3.2.
AW: Bluetooth Tastatur wird nicht gepaired
Heho,
in der Regel musst du bei einem Paaring einer Bluetooth-Tastatur den PIN auf der (gerade zu koppelnden) Tastatur eingeben und mit Enter bestätigen. Nach meiner Erfahrung mit 2 verschiedenen BT-Tastaturen kann es bei den Androiden passieren, dass das Fenster "Bitte PIN auf Tastatur eingeben" einfach nicht aufblobbt. Versuche mal, irgendeinen PIN einzugeben, wenn du der Meinung bist, das der Androide während des Paarings auf eine Eingabe wartet. Anschließend will er den PIN per Touchscreen-Tastatur bestätigt haben wollen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Jonny
Hallo Jonny!
Vielen Dank für die Anregung. Ich habe es gleich versucht und bermerkt, dass das Flyer definitiv auf die Enter-taste reagiert. Jedoch stimmt der Code, den ich eingebe, nicht. D.h. ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung, nachdem ich Enter gedrückt habe.
Versucht habe ich 1111, 0000 und 1234... ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll ^^; Irgendwelche Code Ideen?
Lieber Gruss
Chiiri
Also,
habe einmal den Pairing-Prozess an meinem HTC Flyer nachvollzogen.
1. Bluetooth einschalten, Tastatur in Pairing-Mode
2. In den Bluetooth-Einstellungen nach deiner Tastatur suchen und auf Verbinden gehen
3. Der Flyer bringt eine Meldung "Bitte Code xxxx eingeben und mit Enter bestätigen"
4. Fertig.