hallo gemeinde,
in vorbereitung das beste smartlet der welt ;) auf JB vorzubereiten möchte ich mal diesen thread losstoßen.
ich bin zur zeit noch auf stock GB und möchte auch gar nicht mehr auf ICS aktualisieren, sondern warte jetzt noch bis JB final angeboten wird. für mich stellt sich die frage über welchen weg ich dann "update". OTA fällt m.E. aus, denn dann müsste ich ja nacheinander alle OTA updates (also auch ICS) durchlaufen um dann zum ende auf JB zu stoßen.
also werde ich mich wohl ans flashen heranwagen (müssen).
wenn ich das alles richtig hier verstanden habe, benötige ich dazu ODIN - kies möchte ich nicht nutzen. da ich nicht rooten möchte, bleibt mir auch der weg zu mobile ODIN verwehrt.
- für mich stellt sich die frage, welche version von ODIN ich installieren soll - die aktuellste oder gibt es eine "spezielle" für unser note?
ohne root kann ich ja auch den efs.ordner nicht sichern. kann jemand eine einschätzung dazu geben
- welches risiko ich laufe, wenn ich per ODIN von der stock GB auf die (zukünftige) stock JB flashe ohne vorher den efs zu sichern?
ich weiß, viel text und alles schonmal da gewesen; vielleicht können wir hier aber mal einen thread für JB starten, der es systematisch ermöglicht auch für flashanfänger (wie ich es bin) zu dokumentieren, ohne das unsere kollegen hunderte einträge hier zusammensuchen müssen (wie ich es bereits getan habe).
zum schluss: prima forum hier. das kann man gar nicht oft genug sagen!