Bildschirmsperrmethode kann nicht geändert werden.
Hallo,
ich wollte gerade meine Bildschirmsperrmethode ändern (das letzte mal habe ich das vor ca. 2 Updates gemacht).
Jedoch wenn ich da auf Bildschirmsperre jetzt gehe, sind fast alle Felder ausgegraut.
Nur "Muster", "Pin" und "Passwort" sind weiß.
Bei dem Rest steht da: "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"
Bei einen Arbeitskoleggen mit dem S3 ist genau das selbe.
Unter Geräteverwaltung -> Geräteadministrator ist keiner drin.
Wie komme ich an die anderen Sperrmethoden oder kann die Methoden ganz deaktivieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Lindi
AW: Bildschirmsperrmethode kann nicht geändert werden.
Hast Du ein Exchange Sync eingerichtet? Dann könnte dies vom Sys Admin gesteuert werden.
Nein habe ich nicht, das sind 2 normale Handys wo nur IMAP und caldav installiert sind.
IMAP läuft über einen Firmenserver?
Ja,
aber halt ganz normal eingerichtet. SMTP, IMAP und Benutzer + PW, nix besonderes.
Musstest Du ein Zertifikat akzeptieren oder ein PW vergeben während/nach dem einrichten?
Nein kein Zertifikat, nur das PW von der Email Adresse
//edit hab es hinbekommen, habe alle berechtigungsschlüssel gelöscht und schon ging es.
Hallo lindi20000,
habe das gleiche Problem,
ich wollte gerade meine Bildschirmsperrmethode ändern
Jedoch wenn ich da auf Bildschirmsperre jetzt gehe, sind fast alle Felder ausgegraut.Nur "Muster", "Pin" und "Passwort" sind weiß.Bei dem Rest steht da: "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"
wie hast Du das mit dem löschen gemacht?
es gibt irgendwo unter einstellungen "Berechtigungsschlüssel löschen" oder so ähnlich, dann klappt es.
Super, hatt geklappt. vielen Dank