AW: HD7 nutzt 3G statt WLAN
Immer mit im Hinterkopf haben, dass beim Stromsparmodus manches nicht so funktioniert, wie es funktionieren müsste!
Ist das bei Dir geklärt, dann kannst Du mit der App "ActiveNet Now!" immer genau schauen, was der gerade als Verbindung nutzt (WLAN oder Datenverbindung)! Die App findest Du im Marketplace, wenn Du nach "activenet now" suchst!
Zu den eMails: Da müsstest Du es bei allen Accounts so eingestellt haben, dass er alle Stunden, 2 Stunden.... die Mails abruft! Das macht er auch so, wie Du das eingestellt hast!
Allerdings tut er es nicht, wenn Du gerade mal die eMail App aufrufst, da er sich ja an seine Zeiten hält! Also auf Deutsch: Wenn Du um 21.45 Uhr in der eMail App eingestellt hast, daß er jeden Account (den Du hast) alle 2 Stunden abrufen soll, dann macht der das um 23.45, 1.45, 3.45 .... und so weiter.
Nicht aber dann, wenn Du um 23.50 oder 3.15 mal gerade die App aufrufst (es sei denn Du drückst auf manuelle Synchronisation)...
Hotmail und Google können zudem auch so eingestellt werden, daß eMails reinkommen, sobald sie auf dem Server landen! Das hat den Vorteil, daß Du die Mails just in dem Moment bekommst, wo sie auf Deinem Konto eingehen!
Da kann es aber natürlich auch Verzögerungen geben, wenn Du Dich gerade mal in "schwächerem" Gebiet aufhälst! Also E oder G Bereich.... In Großstädten sollte es da aber keine Probleme geben - eher auf dem Land, oder bei Zug- und Autofahrten (120-240 km/h), wo das Phone sich ständig auf jedem Turm neu anmelden muss!
AW: HD7 nutzt 3G statt WLAN
Vielen Dank für Deine verständliche Antwort. Habe mir die App geladen und Wlan ist jetzt immer activ. Somit kommen meine Mails auch sofort an. Mit dem Akkuverbrauch muss ich mal drauf achten. Danke :-)