Samsung Galaxy Note 2 verschiedene Modelle?
[FONT=arial]Hi, [/FONT]
[FONT=arial]gibt es eine LTE Version und eine 3G Version des Handys oder sind alle mit LTE ausgestattet? [/FONT]
[FONT=arial]Ich beziehe mich auf dieses Angebot, möchte es mir evtl kaufen, aber dort steht nichts von der LTE Funktion [/FONT]:(
http://www.notebooksbilliger.de/sams...6-c7fa7717901b
[FONT=arial]lg[/FONT]
AW: Samsung Galaxy Note 2 verschiedene Modelle?
N7100 ist ohne LTE, N7105 ist mit LTE und das heisst Klartext: ja es gibt zwei Modelle.
AW: Samsung Galaxy Note 2 verschiedene Modelle?
Zitat:
Zitat von
DakiX
N7100 ist ohne LTE, N7105 ist mit LTE und das heisst Klartext: ja es gibt zwei Modelle.
Es gibt sogar noch viel mehr Modelle für die diversen Märkte und GSM/UMTS/LTE-Frequenzen, da muss man genau darauf achten, was man kauft.
Übrigens unterstützen laut pdadb.net die LTE-Versionen (für die EU) des S3 (GT-I9305) und des Note2 (GT-N7105) nur das 800 MHz und das 2600 MHz Band, während die LTE-Version des S2 (GT-I9210) noch Triband war, also 800/1800/2600 MHz LTE unterstützte. Das 1800 MHz Band wird in Deutschland zwar nur vereinzelt und nur von der Deutschen Telekom genutzt - aber es wird genutzt. Und die Nutzung könnte sogar ausgeweitet werden, denn ausgerechnet das IPhone 5 unterstützt (neben einigen in der EU gar nicht für LTE genutzten Frequenzbänder) _einzig_ das 1800 MHz Band.
Kurios: So werden das IPhone 5 und S3-LTE/Note2-LTE fein säuberlich getrennt via LTE funken...