Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Rooten des LG Optimus 4xHD
Hier die Anleitung um euer LG zu rooten (ich habe es mit der version V10D gemacht)
ACHTUNG: Nur für ICS geeignet!!
1. Download der der Dateien im Anhang
2. USB Treiber installieren
3. o4xr.zip nach C:/o4xr entpacken
4. USB Debugging einschalten (Einstellungen-> Entwickleroptionen-> USB Debugging)
5. Installiert "IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk" (dazu Unbekannte Ressourcen installieren einschalten)
6. Nur Laden einstellen beim anstecken des Gerätes
7. SystemBackuoTest app starten
8. Restart
9. Wenn es neugestartet ist läuft es sehr langsam, das ist normal
10. cmd als admin starten (rechtsklick, als Administrator starten)
11. "cd C:/o4xe" ohne die " eintippen und Enter drücken (je nach entpack methode muss man noch mit "cd o4xe" in den unterordner wechseln)
12. "root" wieder ohne " eingeben und Enter drücken
13. Warten bis das script durchgelaufen ist (gibt eine fehlermeldung diese einfach nicht beachten)
14. SystemBackupTest app deinstallieren ohne sie zu starten, ansonsten müsst ihr wieder bei schritt 6 starten!
15. Im PlayStore nach SuperSU suchen und gegebenfalls updaten
16. SU Binary updaten falls nötig
Nun ist euer LG gerootet :)
Ich übernehme für die Beschreibung und deren folgen keinerlei Haftung
falls es noch fragen gibt immer her damit, ansonsten freu ich mich über ein Danke
Quelle: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1818502
Edit: ich kann die Treiber nicht anhängen wegen der größen Obergrenze
AW: Rooten des LG Optimus 4xHD
Habe Firmware V10F Drauf. Root hat funktioniert. Danke schön.
Fand jedoch die englische Anleitung verständlicher.
Erwähnenswert ist das wenn man o4xr nach C:\o4xr entpackt sich in dem Ordner ein weiterer Ordner befindet der auch o4xr Heist. (Ist jedenfals bei mir so.) somit wäre der pfad "C:\o4xr\o4xr". Man kann die datei auch aus dem zweiten in den ersten ordner verschieben wenn man möchte.
Zitat:
9. Wenn es neugestartet ist läuft es sehr langsam, das ist normal
Langsam ist untertrieben es ist bei mir unbedienbar. Da nichts reagiert. Nach dem Rooten und dem Neustart ist aber alles wieder beim alten.
so nun addfree drauf und glücklich sein. ;)
ich musste in dem langsamen menü navigieren weil ich vergessen hatte nur laden einzustellen :D hat ganze 10 min gedauer :D
das liegt an der windows enpackungsroutine, ist mir schon paar mal aufgefallen das die noch ein extra ordner anlegt, denke aber werden die meisten nutzen, passe das mal an
danke für den tipp :) ich hab das schon automatisch drin ^^
Gut :) ich wollte Euch gestern ne Anleitung schreiben aber habs dann doch gelassen, weil es hier doch wenig Besitzer hat.
Leider gehts mir auch so....
was JamSam? das die englische besser zu verstehen ist?
oder das so wenieg hier los ist?
Das was DakiX sagte;) aber ich hoffe drauf, dass bald mehr los sein wird.... ich werde es mal demnächst auch ausprobieren.....
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
ja das hoffe ich auch, finde das gerät ansonsten genial, ich hab nichtmal das bedürfnis das rom zu ändern :D
Zitat:
Zitat von
geheim5000
... ich hab nichtmal das bedürfnis das rom zu ändern :D
Ich auch nicht.
Ich wollte eigentlich nichtmal rooten. Du verführer du. ;)
tut mir leide ;)
für mich grundvoraussetzung nutz nen paar programme die das brauchen :)
Root ist für mich schon immens wichtig! Allein wegen der knapp 200 Apps, Whatsapp auf den diversen Geräten, Titanium Backup, Rootexplorer und kleinen anderen Dingen! Custom ist nicht unbedingt von Nöten, denn die UI aus eigenem Herstellerhause laufen wirklich sehr gut und es ist LG gelungen, ihre UI gut in das OS von Android einzubinden!
200 apps sinds bei mir nicht ganz, aber das sind auch so die wichtigsten programme die bei mir root brauchen :)
Apropos ui von lg, kann ich da in der apps verealtung irgendwie ordner anlegen?
Bisher ist da irgendwie alles durcheinander
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Kannst ordner machen. Drücke erstmal auf das Zahnradsymbol und dann drückst und hältst die app und ziehst sie auf eine andere. Dann wird ein ordner erstellt. In dem modus kannst du dem ordner einen namen und farbe verpassen.
Habs gerade mal ausprobiert.
danke habs hinbekommen, aber irgendwie herscht da immer noch chaos :D
kann man nicht nach alphabet sortieren?
Anscheinend nicht. Geht nur wenn man einen anderen Launcher nutzen würde wie z.B Golauncher oder Apex und deren appdrawer nutzt.
Vielleicht sollte man LG eine mail schreiben mit diesem Verbesserungsvorschlag. :-)
ja hatte eigentlich vor beim orginal zu bleiben, andere launcher bremsen das system immer son bissl aus ^^ und fressen akku XD
Danke, hat auf Anhieb funktioniert.
Ohne Root wäre ich sonst verloren ;)
Chris
Es gibt so ne APP mit der man unabhängig vom launcher alphabetisch sortieren kann
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Man braucht KEINE Apps dafür....es geht mit dem neuen Update wieder....Sortierungsmöglichkeiten nun auch alphabetisch!