Hallo Forum,
ich wollte heute mal eine App auf die (echte) SD-Karte verschieben, leider hab ich nicht rausfinden können ob und wenn ja wie.
Hat das von euch schon jemand geschafft?
Gruß D'Spayre
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Druckbare Version
Hallo Forum,
ich wollte heute mal eine App auf die (echte) SD-Karte verschieben, leider hab ich nicht rausfinden können ob und wenn ja wie.
Hat das von euch schon jemand geschafft?
Gruß D'Spayre
Mit Root ist es möglich...."App2SD" oder ähnliche Apps kann man zumindest mal ausprobieren^^
Hallo JamSam,
also mit "App2SD" hab ich es versucht, das bringt folgende Meldung:
"Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert. Das Verschieben von Apps auf die SFD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."
Mein Gerät hab ich vorgestern (also vor den Versuchen) gerootet.
Du sagst mit Root geht es. Hast du da Quellen wie es geht bzw. gemacht wurde?
Gruß D'Spayre
Root brauchst du für das Titanium Backup....das ist eine App, welche als Pro Version empfehlenswert ist, wenn man solche Dinge tun möchte...genauso auch zum bequemen Restore aller Apps, wenn man ein CutomRom drauf hat, oder sein Gerät einem Hardreset unterzogen hat;)
Anhang 107936
Titanium Backup kenne und nutze ich schon lange, wozu es gut ist weiß ich auch. Aber was hat die Antwort jetzt mit der Frage zu Tun?
Anscheinend nicht gut genug:D
Da gibts die Option "Benutzer-Anwemdungen auf die SD-Karte verschieben"....
Anhang 107965
Stimmt. Hab ich auch mal gewußt.
Aber bringen tut es auch nichts. Es wird zwar das Symbol in Titanium Backup auf die SD Karte geändert, aber leider nicht auf die echte SD Karte verschoben. :banghead:
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Dummerweise würde ich gerne das mit Rootexplorer abchecken....aber der erkennt keine Externe....zumindest hängt meiner sich auf, wenn ich die Karte rausmache, und eine Apple starten will.....
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Hallo, es geht nur mit root und einem Script. Bei mir funktionierte:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1857391 unter Berücksichtigung besonders von Post #24.
Gruß
Hey,
das hört sich interessant an. Werde ich über das Wochenende mal probieren.
Gruß DSpayre