Artikel lesen
So Angaben sind doch eigentlich immer an den Haaren herbei gezogen.
Ist doch nicht nur bei Apple so. Bei so Angaben bin ich doch immer sehr skeptisch.
Das ist aber nicht nur bei iPhone5 so, sondern bei alle Geräte.Zitat:
Schwankende Signalstärke lässt Akkulaufzeit sinken
Nutzung von LTE beeinflusst Akkulaufzeit ebenfalls
Ich bin sehr zufrieden, besser als alle Geräte bisher. Der HD7 hält bei annähernd gleicher nutzung ca. 40% kürzer, auch das GSG3 iegt ca. 30% hinter dem iPhone.
Ist es nicht generell bei Smartphones so, dass die Akkulaufzeit bei besten Bedingungen gemessen wird (Herstellerangaben) und bei schwachen Netzt logischerweise auch die Akkulaufzeit niedriger ist. Da hätten wir diesen Test nicht gebraucht.
ist doch bei jedem Phone so, dass die Akkulaufzeit vom Netz und Empfang abhängig ist, wenn ich meinen Empfang abschlate oder nur 3G dann habe ich auch mehr vom Akkku ^^ weis nicht, was die News jetzt hier bewirken oder informieren soll? istn alter Schuh, der auch noch auf ALLE Smartphones nicht nur das iPhone zutrifft, aber das iPhone ist ja mal wieder was besonderes.... der 47cm Absatz unter den Phones (äh Schuhen) eben...
Ich hab nur den Titel gelesen und musste mit dem Kopf schütteln.
Umso schlechter der Empfang desto höher der Verbrauch.
Das Bild ist aber Witzig. 8 Stunden Laufzeit mit LTE? Nicht in diesem Jahr.
Das ist doch simple Physik und bei JEDEM Mobiltelefon so das es gibt, weniger Empfang = höhere Sendeleistung = Größerer Stromverbrauch
Wenn ich bei meinem Auto Scheinwerfer und Radio einschalte is der Stromverbrauch auch größer als nur mit Radio^^
Dass die Werte schlechter sind als die Herstellerangaben ist doch ebenfalls absoluter Standard, auch bei anderen Herstellern
Captain Obvious Strikes Again
[ironie]Wasser ist nass! :p[/ironie]
Ich kann das zwar bestätigen je schlecher der schlechter der Empfang je schlechter der Akku verbraucht. Aber ich denke wenn der Netzausbau wirklich gut ist wie bei uns in Luxemburg wo Kuhdörfer sogar UMTS haben, hält der Akku auch etwas länger weil das Smartphone nicht ständiger nach Netz suchen muss. Aber wenn ich mit meiner deutschen Karte (t-mobile) in Deutschland unterwegs bin und aus Erfahrungen manchmal kaum Netz (in der eifel) habe, dann komm ich kaum über 7 Stunden mit dem Orignal Akku von Nexus.
Ich hab mir das Samsung S3 mit LTE von einen Freund abgekauft und ich muss überraschend sagen dass ich in Luxemburg fast so gut Netz habe wie mit UMTS/HSAP und daher komm ich mit dem Orignal Akku auch gute 8-10 Stunden. Und ich gehe davon aus, wenn das Netz schlecht wäre, dann würde der Akku auch nicht so lange halten.
Das ist auch genau der Fall. Das ist eigentlich nicht mal einen News-Artikel wert. Wie erase216 und ich bereits geschrieben haben eben ...
schon bei der uberschrift kam mir spontan der Gedanke: ACH ECHT!?
Ich habe ein Omnia 7 und bin mal vom Süden in den Norden gefahren (auf der Autobahn) und habe währenddessen die ganze Zeit Whatsapp genutzt. Also wirklich ohne Pausen. Nach knapp 4 Stunden, hatte ich nur noch 20% Akku...
Hmm. lt. Warentest von Heute geht LTE in D nur im Netz von Telekom und beim Dauersurfen mit UMTS hielt der Akku nur 2:30. Bin mal gespannt welche Werte noch kommen und was davon wirklich stimmt