Kamera mit violettem Stich?
AW: Kamera mit violettem Stich?
Also die ist definitiv die beste iPhone Kamera! Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ein einfacher Soft- oder Hardwarfehler?
Ohne genauere Informationen unter welchen Bedingungen die Fotos gemacht wurden, kann man nur spekulieren.
Schon in den Fotoforen werden zu diversen Fotos mit Fehlern die Exif Daten und Aufnahme Umstände zu Rate gezogen.
Das ist wegen dem Saphirglas ^^
Habe heute mal im Apple Store mit Ausstellungsgeräten probeweise Fotos gemacht. die hatten definitiv nicht diesen Fehler. Konnte jetzt - logischerweise - keinen Vergleichstest machen, aber violettstichig waren sie jedenfalls nicht.
Halt es mal gegen das Licht egal ob Sonne oder Neonlampen.
Dann müsste ja jeder den Fehler haben!! Ich habe keinen in der Art!
Sind das nicht typische Lensflare-Effekte? ^^
sorry - aber wer macht auch schon Fotos direkt in die Sonne? das ist ja nichts neues, dass man das eher nicht machen sollte - egal mit welcher Cam :D
... und hier die Antwort auf die Frage:
http://www.pocketpc.ch/c/2777-iphone...ett-stich.html
Also mal ehrlich: Farbstiche oder Verfälschungen konnte man schon immer irgendwie bei jeder Kamera erzeugen....
Hier mal ein Video von mir bei dem man den Lila-Schein beim iPhone 5 meines Arbeitskollegen sieht. Bei meinem 4s mit dem ich die Aufnahme gemacht habe, kann ich den Lila Schein nicht reproduzieren.
http://www.youtube.com/watch?v=k4mMF...?v=k4mMF1JkSwY
Das ist Chromatische Aberration, welche durch ungleiches Brechen von den verschiedenen Wellenlängen zustande kommt. Durch Sauberes Rechnen eines sogenannten Achromaten (Kombination aus Streu- und Sammellinse verschiedener Brechungsindizes) könnte man das vermeiden. Aber dann wär das iPhone vielleicht nimmer so Flach gewesen. Tja... Wenn Design die Funktion einschränkt.