Artikel lesen
Naja, zumindest gehört Samsung zum geringeren Übel in Sachen Update Politik, bei Motorola und LG sieht es weitaus schlimmer aus.
Wäre toll wenn das HTC auch machen würde :)
Hi,
ich kann es generell nicht verstehen , warum die Hersteller (wenn Sie schon ihre eigenen Launcher und UIs installen wollen) nicht reines Android auf die Geräte bringen und dann den Launcher oder die UI drüber installieren. Dann könnten die Updates von Google direkt kommen.
Wie wärs mit einem Link zum Quellcode?:-)
Es wurde auch kein Quell Code von Jelly Bean veröffentlicht sondern die Kerneln Sourcen.
Das sind zwei verschiedene Schuhe.
Für mich wäre dieses Szenario für beide Seiten (Hersteller/Kunden) das beste:
Status 1: Gerät wird mit neuster, veränderter Software ausgeliefert z.B. Touchwiz/Sense/Optimus UI
Status 2: Das Gerät bekommt normale Updates sowie ein direktes Patchen durch Google ist möglich (z.B. Bugfix)
Status 3: Das Gerät bekommt ein Update welches Stock Android aufspielt.
Nun sollte nach einem Jahr der Status 3 in Kraft treten und viele Probleme (und Kosten bei den Herstellern) gelöst sein.
Ich bin auch kein Freund der Update-Zyklen der Hersteller aber wenn eine neue Android Version veröffentlicht wird ist das keinenfalls ähnlich wie wenn eine neue iOS/WP Version releast wird. iOS / WP gibt es jedigliche Treiber für alle Geräte schon und diese müssen bei Android erst geschrieben werden.
@Android_Newbie Ja, der gesamte Quellcode wurde natürlich nicht veröffentlicht, aber für den normalen Leser ist diese Wortwahl verständlicher ;-)
@MorgKrig Hier die URL: opensource.samsung.com - hier nach suchen: GT-I9300 (Galaxy SIII)