Bitte um Update Hilfe.. weg von 2.3.6 GB
Nabend.. Hoffe ihr könnt mir mal einen Tipp geben.
Bin noch auf GB 2.3.6 und Root Kernel XXLA4
Doch nun würd ich gern Up to Date sein ;-)
Meinen EFS Ordner habe ich damals gesichert. Meine Apps sind mir nicht
Wichtig, doch würde gerne Root erhalten wollen.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
Counter Erhöhung und Triangel sind mir völlig wurst ;-)
Hoffe mir kann jemand einen kleinen Anheilspunkt geben.
Vielen Dank euch.
Re: Bitte um Update Hilfe.. weg von 2.3.6 GB
Suchfunktion nutzen.
Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk
AW: Bitte um Update Hilfe.. weg von 2.3.6 GB
Klasse, anstatt kurz und knapp zu helfen, solch ein hilfreicher Satz.
Aus den Beiträgen wird man nicht wirklich schlau! Full Wipe oder doch nicht. Via OTA installieren und Root berhalten eventuell.
Es ist halt nicht nur ein kleines Update einer Firmware, sondern ein riesen Sprung für mein Note.
Würd gern kein zugemülltes Note nach Ice Update haben, darum ja meine Frage nach der besten Möglichkeit.
Könnte jemand aus der alten Garde mir meine Idee absegnen?
Speichere Fotos und wichtige Daten am PC ab, dann ein Werksresett. Note Via OTA auf neusten Stand bringen und anschliessend
Root per Kernel Flashen.
Danke war übrigens für hilfreiche Antworten gemeint ;-)
Zitat:
Zitat von
Kiezbengel
Speichere Fotos und wichtige Daten am PC ab, dann ein Werksresett. Note Via OTA auf neusten Stand bringen und anschliessend
Root per Kernel Flashen.
So würde ich es auch machen, nur das ich den Werksreset erst nachdem alle Firmware Updates drauf sind machen würde, da du noch auf der 2.3.6 bist müssten es mindestens 3 Updates sein die du installieren musst.
Danke Vitalij. Hätte jetzt gedacht das man via OTA nur das letzte Update laden müsste, welches natürlich recht groß sein wird.
Werde dann alle Updates installieren bis ich Up2Date bin und dann erst den Werksresett durchführen. Somit bin ich wieder völlig frei von allem sprich CWM SuperUser und Root. Erst dann schau ich weiter, welchen Rootkernel ich Flashe.
Gdn8
Um Root zu bekommen, mußt Du nicht unbedingt Falshen...
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...n-kernels.html
Wobei @BadFP die Methode mittlerweile umstritten ist, da sich dabei einige Leute ihr Note gebrickt haben, aus dem Grund ist im Moment der sicherste Weg über das CF Kernel....
@Kiezbengel : CF Kernel ist sicher usw., allerdings hast du dann das Triangle, aber sagtest ja, is wurscht, jedoch ist dies mit der Chain fire App "Triangle Away" leicht weg zu machen, quasi zwei Klicks... :D
Es gibt jetzt auch nen neuen Kernel, nennt sich PhilZ Kernel, gibt auch hier nen Thread dazu, der sich über das Samsung Stock flachen lässt, Brick sicher ist usw. Damit gibt's dann natürlich kein Triangle......
Ich würde dir trotzdem raten, das erste Update auf ICS komplett zu flachen, also zumindestens über Kies, da OTA ja immer nur die Files tauscht, die für das neue Update gebraucht werden, und bei dem Sprung denke ich, daß dies ohne Full wipe und nem kompletten Flash nicht ohne Zicken gehen wird....
Meistens läuft zwar ICS dann erst mal, aber mit etlichen Macken....
Der ideale Weg wäre doch:
Abyss Kernel flaschen 4.2 (GB Kernel), weil save
Full wipe ausführen (data/factory, cache, dalvik) Achtung, alle Apps, Kontakte etc sind dann weg!
Dann per PC Odin auf die neueste LRT flashen, Anleitung bei den Pins..... Help dir auch gerne weiter, wenn du mit Odin noch ned geflasht hast, ist aber easy.......
Dann Root Kernel (CF per PC Odin, oder PhilZ per Stock Recovery über install zip update flashen.....)
Evtl. Triangle via "Triangle Away" entfernen...
Das ist halt ein sauberer Weg, bei dem es dann auch gut läuft..... :D
Viele Wege führen nach Rom, aber des ist wohl der sauberste...... ;):beer:
LG Steff