Galaxy S3 gekauft - Fragen
Hallo Leute
Hab mir vorhin das blaue Pebble Blue Galaxy S3 gekauft. Soll am Montag bei mir eintreffen, wenn alles glatt läuft.
Ich wollte ja noch ausharren bis Mitte Oktober um dann das LTE Gerät mit 2GB Ram zu kaufen.
Ein Gespräch mit einem IT Experten hat mich dann umgestimmt.
Seine Aussage:
LTE ist momentan viel zu unausgereift und wenn auch nutzbar, so eher noch mit teueren Gebühren behaftet in der Schweiz. Zudem hat er mich gefragt, ob ich denn ausser Haus viel surfe und das Internet brauche und ob mir 3G nicht gereicht hatte. Da hatte der gute Mann recht. Ich brauche das mobile Internet ausser Hause eher selten und wenn, dann reicht ja 3G.
Das andere Argument waren die 2GB Ram die eventuell in dem LTE Galaxy S3 drin sein werden. Völlig unnötig sei es, ausser man betreibe LTE. Die 2 GB Ram seien hauptsächlich für das LTE reserviert. Man werde keinen Unterschied merken, ob man nun ein 2GB oder 1GB Galaxy S3 hat. Zudem sei Jelly Bean sehr gut auf die Hardware absgestimmt.
Zu den neuesten Benchmarks meint er dass hier ganz klar die Blogger Jelly Bean ausser Acht gelassten haben, als sie das iPhone 5 gegen S3 antreten liessen. Das neue Betriebssystem, nämlich 4.2, sei ausserordentlich gut auf das S3 abgestimmt und der Ram Haushalt etc genial.
Also diese 2 Argumente haben mich dazu verleitet das S3 zu bestellen !
So nun wieder back to topic:
Meine Fragen an euch als frischgebackener S3 Besitzer:
- Wann genau kommt Jelly Bean Update, bin Orange Kunde
- Welche Apps sind essentiell für Android User?
- Tipps und Trick?
- Empfehlungen?
Vielen Dank.
btw. grossartge Community :)
AW: Galaxy S3 gekauft - Fragen
Jelly Bean kommt noch diese Woche oder Anfang nächster für Deutsche, Schweizer und Österreicher und den ganzen Rest..
die restlichen Fragen kannst du ALLE hier im Forum nachlesen bzw. Suchfunktion nutzen dann wirst du fündig.
Dann viel Spaß damit und hoffentlich ein ende dieser IPhone5 / S3 gelabert ;)
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fur Apps haben wir ein eigenes Forum, für Tips und Tricks einen gut sichtbaren Sticky.