Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
[App Vorstellung] - Food Database / Jetzt Verfügbar!
Hallo,
Ich möchte euch gerne unsere erste App vorstellen
Food Database
https://hwomia.blu.livefilestore.com...ase.JPG?psid=1

Link zur App (am besten direkt vom Phone aus anklicken): http://www.windowsphone.com/s?appid=...a-ba8c4217614e
Update 1.1 ist online! Falls ihr das Update sofort haben möchtet, gibt es dafür einen kleinen Trick: Geht in den Marketplace, klickt auf Food Database, dann auf zurück und dann erneut auf Food Database.
Ganz wichtig: Es kann sein, dass die App nach dem Update vom Startscreen gelöscht (nicht deinstalliert) und wieder auf den Startscreen gepinnt werden muss. Das hat was mit dem Cache zu tun und wird versucht, in künftigen Updates vermieden zu werden.
Bitte bedenkt, dass es sich hier um Version 1 handelt.
Wir bieten dies alles kostenlos an, als kleines Danke schön erhoffen wir uns eine gute Bewertung von euch im Marketplace! Danke.
Viel Spaß!
_________________________________________________________________________________
Hier zunächst mal die Marketplace-Beschreibung, sodass Ihr euch ein Bild der Funktionen machen könnt:
Food Database bietet Zugriff auf Deutschlands beliebteste Nahrungsmittel-Datenbank "FDDB.info" mit über 160.000 Einträgen.Diese Applikation bietet mitunter folgende Hauptfunktionen an.
Detaillierte Nährwertangaben für alle alltäglichen ProdukteTagebuchführung über Ess- und Sportverhalten mit persönlichem Kalorienlimit
Diätbericht zur Dokumentation des Körpergewichts mit Differenz-BerechnungDynamisches Festlegen und Einsehen von Gluten- und Laktosehaltigen Produkten
Live Tiles, welche direkten Einblick auf den aktuellen Tagesbedarf gewährenEinsicht auf bereits erstellte Listen mit meist gegessenen Nahrungsmitteln
Schlichte und moderne Optik, durch Animationen bestärkt
Sowohl Food Database als auch ein FDDB-Profil sind gänzlich kostenlos.
Areon besteht aus uns zwei Studenten. Wir sind Windows Phone Nutzer seit der Veröffentlich in 2010. Wir beschlossen, eine FDDB-App zu entwickeln, weil es für diesen Service keine voll funktionsfähige App im Marketplace/Windows Phone Store gab. Für iOS und Android gab es zwar schon lange eine Version, aber wir möchten behaupten, dass kein Betriebssystem so eine schöne Oberfläche darstellt wie Windows Phone.
Das war auch der Grund dafür, dass wir uns so stark auf das - vormals bekannt als - Metro Design fokussiert haben. Wir haben versucht, die App so schlicht und gleichzeitig so dynamisch wie möglich zu gestalten. Also haben wir auch Animationen eingebaut, die das Ganze abrunden.
Genug zur Vorgeschichte. Die App wurde gestern bei Microsoft eingereicht und wenn sie den Zertifizierungsvorgang ohne Probleme übersteht - wir haben die App mehrmals mit dem Testkit überprüft, alles grün - dann sollte sie auch morgen oder übermorgen online sein.
In diesem Projekt steckt sehr viel Arbeit und, wie ihr es sicher aus eigener Haut kennt, hat man als Student nicht allzu viel Zeit für solche Dinge. Darüber hinaus wird die App völlig kostenlos, OHNE Werbung angeboten; diese würden die App verunstalten. Das Geld ist uns hier nicht wichtig. Vielmehr möchten wir Leute davon überzeugen, wie elegant man Windows Phone Applikationen darstellen kann.
Genug der Rede, natürlich gibt es hier ein paar Screenshots:
Anhang 107580
Anhang 107573Anhang 107574Anhang 107575Anhang 107576Anhang 107577Anhang 107578Anhang 107579
Wir hoffen, euch gefällt die App - wenn sie dann online ist. Jede Art von Kritik wird gern entgegengenommen und ich hoffe auf ein paar Kommentare.
Beste Grüße.
AW: [App Vorstellung] - Food Database
Sieht wirklich stylisch aus. Ich werde die Software dann mal ausprobieren. :)
Danke für dein Kommentar. Ich werde, wie gesagt, den Link inklusive QR-Code posten, sobald die App den Store erreicht hat.
sieht gut aus und natürlich wäre das doch noch eine nützliche Sache. Bin gespannt...
Absolut. Die Idee kam uns erst dadurch, dass die App uns persönlich im Store gefehlt hat. Es gab einige Alternativen, aber die waren entweder englisch - was nicht schlimm wäre, wenn die Datenbank nicht ausschließlich mit Ami-Produkten voll wäre. FDDB nutze Ich persönlich bereits seit Jahren, da lag der Gedanke dann nicht mehr allzu fern. ;)
Die Screenshots sehen super aus. Sehr schick! Aferin dostlar!
Zitat:
Zitat von
leitning
Die Screenshots sehen super aus. Sehr schick! Aferin dostlar!
Teşekkürler, leitning ;)
Kurzes Update
Scheinbar gab es ein Problem mit meinem Windows Live Account, sodass die App nicht richtig bearbeitet werden konnte. Wie auch immer, wir haben die App gestern über den Account meines Partners hochgeladen, das sollte nun klar gehen.
Ein kleiner Bonus: Wir haben bereits eine zweite App entwickelt, die so gut wie fertig ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde natürlich den Link zur App posten, sobald sie online ist.
Ich danke euch für eure Geduld und hoffe, dass ihr noch immer gespannt seid!
Beste Grüße!
Hi
endlich mal eine richtige App zu FDDB!!!
Freu mich schon wenn die App im Marketplace verfügbar ist.
Eine kurze Frage, ist es möglich sich die verbrauchten Kalorien in einem Liniendiagramm oder so darstellen zu lassen?
Als Sortierung wäre zB. zu sich genommene Kalorien, durch Sport verbrauchte und gesamte Kalorien nicht schlecht.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Zitat:
Zitat von
ExitBjörn
Hi
endlich mal eine richtige App zu FDDB!!!
Freu mich schon wenn die App im Marketplace verfügbar ist.
Eine kurze Frage, ist es möglich sich die verbrauchten Kalorien in einem Liniendiagramm oder so darstellen zu lassen?
Als Sortierung wäre zB. zu sich genommene Kalorien, durch Sport verbrauchte und gesamte Kalorien nicht schlecht.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Die App bietet die Möglichkeit, zB Aktivitäten direkt in dein Tagebuch einzutragen (der Wert der verbrannten Kalorien wird dynamisch berechnet). Sobald eine Aktivität im Tagebuch eingetragen wurde, sieht man rechts neben dem jeweiligen Eintrag entweder "200 kcal" oder eben, wenn man Sport treibt "-200 kcal".
Die verbrannten Kalorien werden von der Tagesbilanz automatisch abgezogen. So hat man beim Scrollen den Überblick über aufgenommene bzw. verbrannte Kalorien.
Das ist noch Version 1.0, wir bearbeiten bereits eine fortgeschritteneren Version, die als Update nachgereicht wird! Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten! :)
Ich denk dann warte ich mal bis die App verfügbar ist und teste das ganze mal :D
Hallo,
was ich sehen konnte, war interessant.
Kann man auch Speisen zusammen stellen, um nicht jede Zutat extra aufführen zu müssen?
Kann ich für den Tag auch nicht nur die Kalorien, sondern auch einzeln Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß prozentual, bzw. In Gramm sehen? Für die verschiedenen Diäten wäre das eine Grundvoraussetzung.
Ich hatte solch eine Software mal auf dem PC, die mir sogar eine Mangelaminosäure oder auch die verschiedenen Fettarten anzeigte.
Kann ich auch Lebensmittel hinzufügen?
Achso, könntet Ihr die Schrift für eine bessere Lesbarkeit etwas dunkler und größer gestalten?
Gruß Salix
Zitat:
Zitat von
Salix
Hallo,
was ich sehen konnte, war interessant.
Kann man auch Speisen zusammen stellen, um nicht jede Zutat extra aufführen zu müssen?
Kann ich für den Tag auch nicht nur die Kalorien, sondern auch einzeln Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß prozentual, bzw. In Gramm sehen? Für die verschiedenen Diäten wäre das eine Grundvoraussetzung.
Ich hatte solch eine Software mal auf dem PC, die mir sogar eine Mangelaminosäure oder auch die verschiedenen Fettarten anzeigte.
Kann ich auch Lebensmittel hinzufügen?
Achso, könntet Ihr die Schrift für eine bessere Lesbarkeit etwas dunkler und größer gestalten?
Gruß Salix
Hallo, Salix,
für die alle erste Version wollten wir zunächst die Grundfunktionen von FDDB bewerkstelligen (ganz simples Tagebuch führen). Das war uns etwas zu schmächtig für Version 1, daher haben wir Aktivitäten, Zugriff auf Listen, Diätbericht + Live Tile hinzugefügt (Laktose und Gluten-Tagging nicht zu vergessen). Bitte bedenke, dass wir als Studenten unter Zeitdruck leiden und diese Projekte in der Freizeit/Semesterferien bewerkstelligen können.
Für die folgenden Updates wurden einige Dinge schon ein mal vorgemerkt, die wir für Version 1 nicht unbedingt als "must have" angesehen haben. Unter anderem wird die von dir gewünschte Funktion implementiert, eine Detailansicht für jeden Tag zu erlangen.
Darüber hinaus werden wir ein von Grund auf neues Feature vorstellen, dass das hinzufügen von Speisen (nicht bloß einzelnen Lebensmitteln) einfacher macht. Ich kann schon mal verraten, dass ein automatisierter Prozess dahinter steckt, sodass man nicht immer die App öffnen muss.
Kurz: in Version 1.0 ist die Detailansicht noch nicht vorhanden. Speisen bzw. Favoriten kann man über die Listen abrufen, aber diese zu erstellen und Produkte selbst hinzufügen muss man derzeit über die Website. Das lässt die FDDB-Api auch gar nicht zu, liegt also nicht an uns. Aber ein kleiner Hinweis: auf FDDB findet man eigentlich ALLES. Ich hab noch nie etwas nicht gefunden, daher ist das nicht weiter tragisch, denke ich :)
Ach ja, was die Schrift angeht orientieren wir uns an einem Raster. Die Größe zu ändern, würde das ganze Layout verändern und der User müsste mehr scrollen (da nicht mehr genug Platz für den Inhalt zur Verfügung steht). Wir haben es auf verschiedenen Geräten (HD7, Mozart, Lumia 800) getestet und es war überall gut lesbar.
Wir arbeiten an den Updates, aber zunächst möchten wir Version 1 releasen.
Danke für dein Feedback,
beste Grüße!
Hallo Areons, euer app sieht super aus. Kommt - für mich etwas zu spät - genau richtig. ;)
Nachdem ich jetzt schon 15 Kilo runter habe, kann ich noch die restlichen 15 dokumentieren.
Freue mich schon drauf.
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Nachdem ich jetzt schon 15 Kilo runter habe, kann ich noch die restlichen 15 dokumentieren.
Freue mich schon drauf.
Glückwunsch! ;) Wir freuen uns auch auf dein Feedback!
Okay folks,
die App ist durch und sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar sein. :)
Ich werde den Link, einen QR Code und einen Banner in den ersten Beitrag posten, sodass ihr nur kurz Bing öffnen müsst und den Code scannen könnt!
AW: [App Vorstellung] - Food Database / Jetzt Verfügbar!
Okay, Thread wurde geupdated, Links wurden angehängt! Viel Spaß!
Cool danke für die gute Arbeit ;)
Zitat:
Zitat von
Sam Casel
Cool danke für die gute Arbeit ;)
Gern. Freut uns, dass sie dir gefällt!
Hi, habe mir gerade mal eure App runtergeladen und ich muss sagen: Optisch ist das schonmal eine 1A Applikation - ich hätte vielleicht einen etwas höheren Kontrast für die Farbe gewählt, das Blau sieht schon ziemlich blass aus, aber das ist persönlicher Geschmack. Werde sie in den nächsten Wochen mal auf Herz und Nieren testen!
;-)