Gibt es eine Möglichkeit die Partitionsgrößen zu ändern?
Hey! :)
Also einfache Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der System/Data/Cache-Partition zu ändern?
Mir würde jetzt auf Anhieb vielleicht das PIT-File einfallen, aber ich habe keine Chance diese zu ändern. (Binary-File..)
Mir gehts nur darum, dass unter CM10/9 die Systempartition nur zur Hälfte ausgenutzt wird. Das ist mir schon länger ein Dorn im Finger, aber ich finde einfach nichts.. Ich hoffe mal ihr wisst da vielleicht was.
Gab es denn dazu irgendeine Möglichkeit beim GS2/GS? Müsste ja normalerweise dann beim S3 ähnlich gehen.
Ja, ich bin mir bewusst, dass bei einem Fehler das Handy ein Backstein werden könnte. ;)
Mich jucken aber die fast 700 MiB so sehr. Wenn ich mein GS3 zugemüllt habe, hab ich gerade mal noch 300 MiB frei.
Directory Bind will unter CM10 bei mir nicht seinen Dienst ordentlich erledigen, ansonsten würde ich gar nicht auf die Idee kommen. :/
AW: Gibt es eine Möglichkeit die Partitionsgrößen zu ändern?
Also beim HTC Desire gab es die Möglichkeit einen speziellen Bootloader auf das Gerät zu flashen bei dem die Partitionsaufteilung dann anderst war. Das sah dann in etwa so aus:
--> Name --> /system -->/cache --> /data
--> Bravo Stock --> 250M --> 40M --> 147M
--> Bravo CM7 r2 --> 145M -->5M --> 287M
Meinst du so was in der Art?
Habe das bei Samsung noch nie gemacht, jedoch dürfte das kein Problem sein ;)
Ja genau, das meine ich. Kenne ich selber ja bereits, da in meiner linken Hosentasche derzeit ein HTC Desire mit dem CM7r2 ist. :P
Ich gucke mir das mal am Wochenende vielleicht mal an. An den Bootloader traue ich mich zwar jetzt nicht so ran, aber ich denke mal, eine PIT-File bekomme ich schon irgendwie mit einem selbst programmierten Programm geändert.
Per Google finde ich dazu leider nur Kompressionsprogramme. :/
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1873734
Ich bin mal so frech und pushe den Thread normal.
Noch nicht getestet aber müsste gehen. Nächstes mal intensiver suchen! >.<
Ich teste es heute Abend mal und versuche dazu dann auch ein deutsches Tutorial zu schreiben. Ich werde mich hier aber nochmal mit dem Ergebnis melden.
Ich denke hier kann zu, wir haben ja jetzt die Lösung hier! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-aendern.html