!!Achtung!! Fehlerhaftes Update des Apex-Launchers! - Lösung Post#2
Hallo Leute,
seit heute (24.09.12) gibt es ein Update für den Apex-Launcher.
Bitte nicht installieren oder updaten!!!!
Launcher hängt sich sofort auf.
Sollte man noch in die Systemeinstellungen kommen: Stoppen & löschen der Anwendungsdaten bringt nichts und er lässt sich auch nicht vernünftig deinstallieren.
Je nach Rom muss neu installiert oder ein Nandroid-Update aufgespielt werden um den Fehler zu beheben.
Gruß
tbausd
Mein ROM: Asylum CM10 V6
AW: !!Achtung!! Fehlerhaftes Update des Apex-Launchers!
Lösung
Am PC den Play Store öffnen, einen alternativen (kostenlosen) Launcher heraussuchen und über die Website auf dem Handy ferninstallieren. Sobald im Statusbalken des Handys die Meldung erscheint, dass die App heruntergeladen/installiert wird, diese Meldung berühren. Daraufhin öffnet sich die Google Play App, in welcher sich dann der Apex Launcher downgraden bzw. deinstallieren lässt.
AW: !!Achtung!! Fehlerhaftes Update des Apex-Launchers!
Zitat:
Zitat von
DakiX
Lösung
Am PC den Play Store öffnen, einen alternativen (kostenlosen) Launcher heraussuchen und über die Website auf dem Handy ferninstallieren. Sobald im Statusbalken des Handys die Meldung erscheint, dass die App heruntergeladen/installiert wird, diese Meldung berühren. Daraufhin öffnet sich die Google Play App, in welcher sich dann der Apex Launcher downgraden bzw. deinstallieren lässt.
Das hatte ich natürlich nicht probiert...
Hört sich aber verdammt gut an!
AW: !!Achtung!! Fehlerhaftes Update des Apex-Launchers! - Lösung Post#2
Ist der Bug nur bei nicht TW Roms oder generell am Note?
Zitat:
Zitat von
atonal
Ist der Bug nur bei nicht TW Roms oder generell am Note?
Bei allen Androiden :D
Zitat:
Zitat von
DakiX
Lösung
Hab Deine geniale Lösung mal weitergegeben an andere User, hoffe es ist Dir recht.
Gruss michel
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Super, danke Dir, ohne deinen Post hätte ich bestimmt upgedatet, da ich bei nem Update nicht immer erst die Bewertungen lese, zumindest hier hätte ich es nicht gemacht....
Für alle, die ein Update des Launcher verhindern wollen:
Im Play store "automatische Updates" abwählen!!
In den Apex Launcher Einstellungen :
"Über Apex Launcher Pro" - "Automatisch nach Aktualisierungen suchen" - "Nie"
Und dann einfach selber immer wieder mal im Play Store prüfen und lesen!
ACHTUNG: Apex hat gestern noch ein Update für das Update nachgeschoben (1.3.1). Damit läuft wieder alles, wie gewohnt. Zuverlässig auf Note und meinem Asus Slider. Obwohl ich auch Opfer des Updates war. Allerdings musste man nur neu starten, denn nach dem Update war Apex nicht als Standardlauncher definiert, dann über TW deinstallieren und die Vorversion installieren. Dann vor dem Öffnen in Systemeinstellungen alle Daten des Apex löschen und schon konnte man nach Neueinrichtung wieder weiter machen. Backup/Nandroid Backup war nicht nötig. War zwar ärgerlich, aber sowas kommt vor und Datenverlust war nicht damit verbunden. Wenn man seine Widgets (soweit möglich) regelmäßig sichert, war der Spuk nach 30-45 Minuten vorbei.
Und das neue Update läuft, wie gesagt, völlig problemlos. Super Service von Apex so schnell nachzulegen.
Hab das gerade gemacht, und bin trotzdem per Titanium wieder zur alten Version....
Laggt ohne Ende bei mir...
Projekt ReVo Rom, Note core 14.1
Die alte läuft wie geschmiert....
Hatte sogar deinstalliert und Launcher neu installiert... Bringt nix... Ohne Dock geht's, aber mit is es ne Katastrophe....
Genau damit habe ich schon immer Probleme. Sobald ich die dock ein bissel voll packe ruckelt alles bei mir. Sei es in der alten Version oder vor 2 Mon.
Deswegen bin ich zu Nova rüber. Bin zu friedener damit.
Ne, also definitiv nicht! Hatte vor ner Zeit die Nova Pro mal gekauft und immer wieder zu Apex gewechselt eben, weil der Apex viel flüssiger läuft.....
Und jetzt hab ich wieder getestet, definitiv Nein!, Nova ist einfach von Haus aus langsamer...... Nur eben seit dem neuen Apex Update nicht....
Hab gestern sogar den ganzen Launcher mal neu eingerichtet, brachte gar nix, ist jetzt einfach langsamer geworden... Wieso? Keine Ahnung, aber echt schade.... Egal, hatte ja Gott sei Dank ein Backup.... Aber trotzdem möchte ich halt, wenn ich schon eine Pro Version habe, auch Updates machen können......
Greetz steff
Also ich verwende auch die Pro von Nova und da ruckelt nichts :)
Zitat:
Zitat von
Android Tiberius
Also ich verwende auch die Pro von Nova und da ruckelt nichts :)
Kann ich nur bestätigen
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ne, direkt ruckeln würde ich auch net sagen, aber eben im Vergleich zum Apex vor dem Update keine Konkurrenz, der läuft einfach um Welten schneller und flüssiger....
Kann auch sein, daß es speziell auf meinem Note so is, aber ich habe beide gekauft, beide Pro also..... Und immer wieder habe ich mal den Nova wieder raus geholt und eingerichtet, da er besser ist, wenn es ums Wiederherstellen geht, aber jedesmal wieder verworfen, wie auch jetzt.... Einfach Träger, langsamer zäher....
Ist ja auch egal, beide sind ja so ziemlich ähnlich, aber ich hoffe einfach, daß die meisten Apex Jungs ein neues Update raus bringen, daß auch bei mir wieder ruckelfrei läuft, darum geht's hier ja eigentlich, nicht um den Vergleich zu Nova.....
LG Steff
Habe genau das gleiche. Beides pro, nur das es umgekehrt ist. Vllt wirklich note abhängig.