Artikel lesen
Druckbare Version
Hmm erst jetzt hier angekommen und das mit .ch domain :-D
Nein Spass beiseite bin sogar dafür das Apple die uhr ganz entfernt sonst wird aus der SBB Uhr schon bald die Apple uhr was ich schade finde!
Die Uhr ist in der Schweiz schon ein Klassiker und jedes Kind kennt sie. Macht sich schon gut auf dem iPad aber die rechte sollten sie schon bezahlen. Ich denke Apple war es garnicht bewusst das diese Uhr ein Kultstatus innehat.
vom iPhone mit Tapatalk
Für irgendeine Uhr musste man sich ja entscheiden.
Im Grunde hätte man den Sekundenzeiger einfach anders designen müssen um Ärger aus dem Weg zu gehen. Ne Menge Uhren haben schwarze Zeiger und Striche^^
Wenn ich mir hier die Uhren an meinem Arbeitsplatz so ansehe, muss ich sagen, die sehen alle der SBB Uhr äusserst ähnlich.
schade das SBB keine klage einreicht ;)
aber eine Lizenzgebühr ist imo das Mindeste was Apple in diesem Fall machen kann.
ich finde es ziemlich schwach von Apple (die ja Designer-isch so auf der Spitze sind) diese Uhr so zu kopieren.
und ich denke nicht das es Zufall ist da die Schweiz doch recht bekannt ist für Uhren
naja..
Also jeder, der mal selber eine Internetseite augebaut hat weiß, dass es kaum noch möglich ist, alles und jeden zu berücksichtigen. Finde diese herumklagerei schon sehr nevig.
Vielleicht sollte man sich das Symbol der Sonne patentieren lassen. Dann könnte man von jedem Kind in Zukunft bei jedem zweiten Bild Lizenzgebühren verlangen!
;)
Na ja, wenn Apple andere Hersteller wegen runder Ecken verklagt, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie genauso behandelt werden :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Was ich noch fast wichtige finde: Hüpft der Sekundenzeiger auf dem iPad von Sekunde zu Sekunde (wie halt eine normale Uhr), oder läuft der Zeiger flüssig durch und macht dann bei der vollen Minute eine kleine Pause (wie beim Original halt)?
der Zeiger der iPad Uhr läuft flüssig durch und hüpft nicht.
Ist wohl optisch gleich.
Die berühmte Gedenksekunde bei der 12 Uhr Position des Originals macht die Kopie nicht.
vom iPhone mit Tapatalk
Endlich hat das iPad eine Apple-eigene Uhren-App. Bekommen
Apple wird jetzt wohl Mondaine und die SBB verklagen, schließlich kupfern die schon seit vielen Jahrzehnten das Uhrendesign von Apple ab. Und die Schweizer Kräuterzucker-Bonbons hat Apple auch erfunden, genauso die runden Ecken oder die GUI. Nur für eine zweite Maustaste hat es nicht gelangt.;)
Apple hat die Uhr doch sicher erfunden oder nicht? Wie alles andere auch^^
PS: Sieht aus wie ne normale Bahnhofsuhr (DE).