DLNA Streaming von WMP12 auf WP7.5
Hallo ihr Lieben :-)
Ich habe mich nun lange mit dem Thema auseinandergesetzt und so langsam möchte ich einem Entwickler an die Gurgel springen.
Was ich will erscheint mir nicht weiter wild: MP3s vom Rechner an mein Handy streamen.
Dh. am Handy die Bibliothek durchsuchen und play drücken - zack.
Ich habe nun vermutlich alle Apps dafür durch. Keine konnte mich zufrieden stellen. Ich hätte es gern so, wie es zwischen zwei Windowsrechnern funktioniert. SmartShare von LG funktioniert da so leidlich. Denn mir wird das Handy als Abspielgerät nicht angezeigt *sigh*
Funktioniert mein Vorhaben mit den Programmen der anderen Hersteller, dh hätte ich abseits LG bessere Karten? Habe ich eine offzielle Lösung des Problemes von Microsoft übersehen?
Leicht frustriert
Investigator
AW: DLNA Streaming von WMP12 auf WP7.5
Microsoft will nicht so, wie Du! MS möchte, dass Du Deine Musik in Skydrive ablegst und mit der Skydrive-App abspielst.
Versuche mal, ob Du mit dem Programm HD EPG klar kommst!
Ich habe mir eine externe Festplatte von Western Digital besorgt und kann von dort mit der App WD 2go meine Musik streamen. Die App ist in deutsch und kostenlos.
Vielen Dank für die Hilfe :-) Allerdings ist mir 37€ pro Jahr für ausreichenden Speicherplatz etwas happig für diese Anwendung. Dann baue ich lieber auch einen kleinen Server auf und bezahle das für den Strom ;-) Deshalb auch ein Dankeschön für den Hinweis auf HD EPG.
vor dem Bauen eines Servers ruhig mal die Synology NAS Systeme anschauen...
hatte eine DS211, jetzt eine 212+ und bin sehr zufrieden
private cloud, Fotos können geshared werden (mit sauberer Access Control), Musik kann gestreamed werden
und klar, im LAN/WLAN geht das natürlich auch alles ;)
Und mit welchem Programm spielt dann dein Handy die Musik ab? Ich könnte mir da jetzt nur die UPnP / DLNA Lösungen aus dem Marketplace vorstellen, die finde ich aber allesamt nicht ausgereift.
Wie kommst Du auf die 37 €/Jahr für die Nutzung einer Festplatte von Western Digital? Meine Platte heißt "My Book Live". Sie spiegelt die Daten noch auf eine Zweite und kann auch als persönliche Cloud genutzt werden. Das ist kostenlos!
Ich bezog mich mit den 37€/a auf das Skydrive :-) Vielen Dank für eure Hilfe. Ich guck' mal, wie ich das so mache.