In Kürze werde ich mir ein neues Smartphone zulegen, bin aber noch unschlüssig welches. Wichtig sind mir vor allem ein gutes Display (hohe Auflösung und viele ppi). Ansonsten soll die Technologie state of the art sein (schneller Prozessor, mindestens Dual-Core, mindestens durchschnittliche Akkulaufzeit usw.).
Allgemein wird ja das Galaxy S3 sehr gelobt. Allerdings ist mir das Gerät zu gross (4.5 Zoll wäre mir wohl am liebsten. Wenn das Gerät ansonsten top ist wären auch 4.3 oder 4.8 ok). Zudem hat mich das Display gar nicht überzeugt. Zugegeben, es ist schön scharf, aber alles Weisse sah für mich darauf eher grünlich-gelb aus.
Das Lumia 920 scheint auch ein tolles Display zu haben, möglicherweise ist hier aber der Einstiegspreis sehr hoch (600 €). Müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich so viel für ein Handy ausgebe.
Weiterer Contender: Sony Xperia T. Das wäre die wahrscheinlich günstigere Alternative. Scheint mir etwas weniger aufregend als das Lumia 920 (weniger Hype um die Kamera, Touchscreen nicht mit Handschuhen bedienbar, kein City Lens etc.). Mit Android zudem ein sicherer Wert im Vergleich zu WP8.
Schliesslich: Huawei Ascend D1 Quad. Hier ist noch kaum etwas bekannt, ausser dass es hardwareseitig wohl mithalten kann (Quadcore, das Display scheint mindestens ok zu sein) und bestimmt keine 600 € kosten wird.
Was denkt Ihr? Welches Gerät wäre hier wohl die beste Wahl?