Artikel lesen
Druckbare Version
SIRI: Verstehen muss man das nicht, oder? Seit einem Jahr verkauft Apple die SIRI-Funktion und deklariert es aber immer noch als BETA-Version, damit sie die fehlende Funktionalität in vielen Ländern rechtfertigen können.
:confused:
... aber sonst ein guter Schritt nach vorne mit den kleinen Verbesserungen... wenn man jetzt mal langsam an das Kacheldesign gehen würde und es flexibler machen könnte...
Hab das OS jetzt mal ein paar Stunden getestet - läuft sogar auf dem 3GS super flüssig!
Einzig von den Apple-Maps bin ich enttäuscht - die Satelitenaufnahmen sind bei weitem nicht gleich gut wie die von Googlemaps hab ich den Eindruck...
@nico: der Unterschied ist das das einfach verziehen wird und man sagt: naja ist halt so..
Getapatalked von mir.
Achtung:
Das Update dauert gefühlt ewig lange. Ich habe leider die Zeit nicht gestoppt, aber in Summe waren es bestimmt 20-30 Minuten. Ging aber einwandfrei!
Jetzt habe ich endlich für jeden Mailaccount eine Signatur!
Immer, wenn ich einen Artikel über das iOS lese, habe ich das Gefühl, dass hier die Updatepolitik von Apple die gleiche ist wie von Windows. Nur, dass Windows ehrlicher war und hat seinem Update eine neue Versionsnummer gegeben.
Die Neuerungen reißen einem wirklich nicht vom Hocker.
Also das finde ich jetzt nicht! Ich nutze ja auch Windows auf meinen Rechnern und IOS für die mobilen Geräte und beim IOS sehe ich sehr gut die Neuerungen. Leider sind die Beschreibungen aber nicht genau genug für jemanden, der die Windows-Welt gewohnt ist... dafür aber verständlicher für "normale" Menschen. Aber das finde ich ja auch gut, an verschiedenen Systemen, dass hier unterschiedliche Möglichkeiten angeboten werden und der kritische Käufer sich die beste für SICH heraussuchen kann.
Das neue IOS habe ich jetzt mal eine Stunde genauer angeschaut und, bis auf die schlechtere Kartenauflösung (gegenüber GoogleMaps), habe ich einige sehr schöne kleine Verbesserungen bemerken können. Wirklich ein Schritt nach vorne. Also der Weg ist schon o.k.!
:cool:
Offenbar muss man das "nicht stören" täglich neu aktivieren. Denn letzte Nacht war es ein und jetzt hat es sich ausgeschalten und für nächste Nacht muss ich es erst wieder einschalten. Was schade ist, denn wenn ich mal drauf vergesse.
Und was ist in der Mitteilungszentrale "Widget senden"?
Finde sonst nichts drüber?
FB ist zwar "integriert", die nicht einwandfreie App. aus dem store braucht man trotzdem.
Mittlerweile fällt in einigen Tests auf, dass Apples Map App starke defizite bei Satelitenbildern in ländlichen Gebieten hat.
Anhang 107236
Da muss unbedingt nachgebessert werden! Dafür gefällt mir aber das reine Kartenmaterial sehr gut ^^ Schade das mit den Sat-Pics...
Satelitenbilder sehen mir aus wie bei Microsoft... befürchte, das ist ein echter Rückschritt und wird vorerst auch so bleiben!
Mir fällt grad auf, dass in Gebieten wo Flyover funktioniert die Bilder auch sehr scharf sind. Überall wo Flyover nicht wirklich zum Einsatz kommt, dort ist alles weniger scharf. Soviel dazu ^^
Ich habe mir über Safari einen Link zu GoogleMaps auf dem Homebildschirm erstellt und neben das KartenApp von Apple gestellt. Jetzt kann ich entweder navigieren über Apple oder genaue Daten sehen über GoogleMaps.
;)
Ne ähnliche Lösung hab ich mir jetzt auch schon gebastelt :D Aber Apple hat hier Nachholbedarf! Hoffen wir das in absehbarer Zeit neue Satellitenbilder aufschlagen werden.. ^^
Aber wenn wir ehrlich sind - wer braucht Satelitenbilder wirklich oft? :)
Stimmt schon... allerdings find ich es recht seltsam, dass wenn mir Freunde nun ihre Standorte per WhatsApp mitteilen und ich diese aufrufen möchte, vor einem Pixelbrei stehe :D Schließlich will ich dann auch mal die Umgebung sehen :)
aber ist so wie ich es erwartet habe - Apple kann nicht einfach Jahrelange Arbeit von Google "kurz" nachholen...
Jop, Google Maps bleibt vorerst Königsklasse.
Jap die Map ist wirklich arg grottig, aber war auch zu erwarten. TomTom hat kein so gutes Kartenmaterial finde ich, das sehe ich bei Sygic immer wieder. Hab die Map auch auf dem iPad2 mal getestet, keine Chance die alte GoogleMap war besser und mit Android Gmaps brauchen wir erst gar nicht anfangen. Dumme Entscheidung von Apple, viele Nutzer sind schon enttäuscht, da sie die APP doch rege genutzt haben.
Aber Google rettet ja bald mit einer eigenen APP :), die vermutlich dann sogar besser ist.
Wobei die reine Kartenapplikation mit der normalen Kartenansicht ja wirklich gut ist ^^ Mir macht nur die Satellitenansicht zu schaffen ^^
Sent from a device you should know using Tapatalk