AW: iPhone 4s SMS Backup!!
Spiel doch einfach das stationäre Backup ein. Dann hast du alles wieder da wo du es haben willst, außer die JB Daten logischer weise. Ich versteh nich was für dich da so schwer ist :-)
Nein. Wenn du ein Backup machst, es wiederherstellst und das Backup einspielst, dann is der JB komplett weg. Also keine Reste die übrig bleiben.
Grüße
Ja bin mir sicher.
Wie gehst du denn vor? Vll kommen wir so zu einem Ergebnis.
Ja es liegt zu 99,99 % an Pkgbackup. Damit stellst du nämlich die Cydia-Apps wieder her.
Ok, Danke, dann bin ich beruhigt :)
Ich nenn es "Komfort" :-) Es werden auch von anderen Apps (u.a. auch Five-Column Springboard) die Einstellungen gespeichert.
Da bin ich überfragt, wo die Einstellungen der Cydia-Apps gespeichert werden.
Das iPhone wird dadurch nicht langsamer. Sobald du zig App, Themes etc aus Cydia installierst, dann wird der Speicher mit unnötigen Daten belegt. Die aber auch nur ein paar kb groß sind. Nach der wiederherstellung und einem erneutem JB ist der Speicher so gut wie sauber. Von daher würde ich mir vorher überegen, welche Apps ich genau benötige. Dann fällt auch kein unnötiger Kram an.
Mit JB und iFile (zum Beispiel) bekommst du Zugriff auf das Dateisystem des iPhones. Dort finden sich dann auch die Speicherorte der Einstellungen wieder.