Seid Ihr mit der Qualität vom Display zufrieden? Gibt es Probleme?
Druckbare Version
Seid Ihr mit der Qualität vom Display zufrieden? Gibt es Probleme?
Also wenn hier das Display von One X eingebaut ist (so wie gemeldet wurde)...dann wird es ein fantastisches Display werden. Vor allem mit einem PPI von 342...da gibt es keine Wünsche die offen bleiben.
Finde das Handy wirklich sehr gelungen, aber beim One X finde ich die Schwarztöne auf dem Display nicht so "tiefschwarz" wie z.B. beim Lumia oder beim S3. Hoffe das wird beim 8X anderes:-)
@Guest: Ich glaube das wird nichts. Das S3 und das Lumia, insofern du das Lumia 800 oder 900 meinst, haben AMOLED Displays verbaut, während das 8X ein LCD Display verbaut hat. Ein LCD wird niemals so einen Schwarzwert erreichen, wie es ein AMOLED tut. Es gibt aber noch andere Faktoren, die etwas über die Qualität des Diplays aussagen
z.B. die weiße Farbe sieht auf AMOLED katastrophal aus.
Es ist immer ein give and take. Mein Hauptproblem mit AMOLED ist, dass das Display in der Sonne kaum lesbar ist weil AMOLED Displays nicht so hell sind.
Ich kenne kein Handy, welches in der Sonne so gut ablesbar ist wie das Lumia 800 (ausser dem Lumia 900 ;))...
Die vielen Filter, welche Nokia in das Display eingebaut hat bringen da sehr viel.
ich wage stark zu bezweifeln, dass hier das Display vom One X verbaut wird. Dieses hat meines wissens ein 4,7 Zoll Display verbaut, während das 8X ein 4,3 Zoll Display hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Ich denke mal es ist generell die Technik gemeint.
Es ist die gleiche Super LCD 2 Display...nur halt etwas kleiner. Und wer ein One X gesehen hat müsste gemerkt haben, dass es zur Zeit das beste Display der Welt hat. AMOLED bringt halt sensationelle Kontraste aber was Farbenreproduktion, Akkverbrauch und weiß angeht ist AMOLED unterdurchschnittlich schlecht.
Man kan streiten, dass gerade bei WP AMOLED's Schwarzwerte besser passen aber wer oft im Web surft ist da anderer Meinung, speziell nervt der Blaustich.
achso na dann
@ XB-mod, ....ich nehm' ein "sAMOLED+" (nicht Äpfel vs. Birnen)
also hier der 1:1 Bildschirm-Vergleich, man lege ein
"superLCD2" (HTC 8x) und ein
"superAMOLEDplus" (GT-P6800) nebeneinander,
10 gleiche aber extreme Testbilder, lasse sie von 12 Personen bewerten, alle 10 Bilder kriegen Punkte von 1-10, und siehe da, der "sLCD2" Bildschirm bekommt im Durchschnitt eine 4 und der "sAMOLED+" eine 8
Kriterien waren Kontrast und Farbwiedergabe und allgemeiner Eindruck. Beide Geräte optimal eingestellt und in eher abgedunkeltem Raum bewertet. Ergo, ppi ist nicht ausschlag gebend (197 vs. 340) weil das menschliche Auge nur bis zu knapp 210 ppi ein Unterschied wahrnimmt. (siehe wiki)
Aber Farben, die werden rein emozional gewertet, und die kommen anscheinend mit "sAMOLED+" besser zur geltung. Dem "sLCD2" wurde vernebelt, etwas milchig, wobei es beim "sAMOLED+" Ausdrücke wie, frech, frisch, ehrlich und ohne Farbstich, nachgesagt. In der Displizin, schräg in Bildschirm schauen, eine 2 für das 8x, beim Schwarzwert ist die Amoled, wegen der Technik, sowieso am nächsten bei Schwarz.
Das mein Beitrag zu Deinem "unterdurchnittlich schlecht" ....voilà
Die Technik vom Bild-Aufbau ist ja völlig verschieden, zudem verbraucht der "sAMOLED+" weniger Akku, aber an der Sonne hat das "sAMOLED+" tatsächlich Nachteile.
Amoled braucht nur bei schwarz weniger akku als lcd, bei weißdarstellung braucht er sogar mehr strom (habe ich mal gelesen, sry falls es nich stimmt ;))
Naja, so "toll" finden die meisten doch an amoled nur, dass die Farben so bunt und knallig wirken. Sieht am Anfang vielleicht auch toll aus. Aber nach ner weile nervt es gewaltig, Stichwort: augenkrebs! Bin froh jetzt ein Display mit natürlichen, ruhigen und realistischen Farben zu haben!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das Display vom 8X ist ne Klasse für sich. Von Chip.de als bestes sub 5 Zoll Display ausgezeichnet!
Hier der Link zum Display Vergleich.
Leider hat es ansonsten schlecht abgeschnitten - das liegt aber an Chip.de^^
aber richtig schlecht ...... o.0
@ Kingbob
....wenn Du wegen "schwarzen Ecken" an Deinem schönen neuen blauen HTC 8X eine Unterstützung suchst, dann geh' rüber zu "8X" und beschreib Dein Anliegen mit Worten, keine Panik ...."dann wirst Du auch geholfen."
....oder beschreib' was Du bisher unternommen hast, Verkäufer, HTC, andere Foren, User mit demselben DEVICE und "googeln" . z.B. wenn Du das das Gerät an das offizielle HTC-Rep.-Center, mit vorherigem Tel.-Kontakt, und von Deinem Verkäufer ein Ersatz-Gerät bekommst
Kann Dir leider nicht präziser helfen (Arvato Rep. Service), weil in Deinem Profil steht niiichts, geh' doch oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum" und dann kannst Du Profil und Avatar reinstellen, funktioniert aber nur in der "Desktop-Ansicht".
Ich hatte auch mal mit HTC zu tun, HD2 mit winmob6.5, und hab' 7 Mt. inneniv Kontakt, im direkten Tel+Email Support alles elegant abtropfen lassen - ergo : einmal HTC - niiie mehr HTC !
(jetzt hochzufrieden mit SAMSUNG TAB 7.7")
....
Ich denke mal sein Beitrag ist auf den Chip Artikel bezogen und nicht auf sein Handy...
Ist jemanden von euch schon mal aufgefallen das wenn es unter 0°C draussen geht, bei mir das Display beim schreiben bzw. Tastendruck flackert?