Video-Download bricht kurz nach dem Start ab
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und benötige von den Samsung Galaxy S3-Spezialisten dringend Hilfe. Ich habe seit zwei Monaten das Samsung Galaxy S3 (vorher hatte ich ein HTC Desire) und habe mich nach einiger Zeit auch sehr gut zurechtgefunden. Durch die vielfältigen Einstellungmöglichkeiten habe ich mich mittlererweile Dank hervorragender Unterstützung diverser Foren durchgeargbeitet und bin sehr zufrieden. Bis auf folgendes Problem: Bei meinem HTC Desire konnte ich problemlos sämtliche Videos vom Internet downloaden (Musikvideos und Ausschnitte und Trailer aus Filmen meist von Downloadportalen/Format WMVüber WLAN). Bei meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert das nur teilweise. Bei vielen Videos wir der Download schon kurz nach dem Start (ca. 2 - 3 Sekunden) mit der Fehlermeldung "Download Fehlgeschlagen" oder "Download war nicht erfolgreich" abgebrochen, bei anderen Videos im selben Format funktioniert es (wie schon erwähnt hatte ich bei meinem HTC keinerlei Probleme diesbezüglich). Kann mir hierzu jemand erklären warum bei meinem Desire jeder Download funktioniert und warum beim Samsung Galaxy S3 nur manche Downloads funktionieren - und viele nicht? Bzw. gibt es hierfür spezielle Einstellungen? Ich hab' schon alles an Einstellungen ausprobiert, bin aber leider noch nicht erfolgreich gewesen. Hab' auch schon verschiedene Browser ausprobiert-immer mit demselben Resultat!Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus für Eure geschätzte Hilfe (ich hoffe es kann mir jemand helfen) und viele Grüße,
Andreas
AW: Video-Download bricht kurz nach dem Start ab
Vielleicht hilft Dir die kostenlose App 'Download All Files' ... ;)
Probier mal einen anderen Browser zum runterladen aus.
Mit dem Opera geht das am besten, da bekomme ich nie Download Fehler.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe und die Antworten:) Hab' beides einmal probiert, 'Download All Files' und verschiedene Browser, hat aber alles nichts genutzt. Aber im Vergleich zum HTC habe ich jetzt folgendes festgestellt: bei den Downloads die nicht funktionieren wird die Dateiendung (...z.B. wmv) nicht mit heruntergeladen, d.h. wenn ich den Downloadverlauf öffne sehe ich dass nur der Dateiname, aber nicht die zugehörige Endung (.wmv) angezeigt wird. Bei den Downloads die funktionieren wird der gesamte Dateiname inklusive der Endung mitangezeigt. Warum wird die Endung manchmal mit heruntergeladen und der Download funktioniert und warum manchmal nicht :confused: Oder gibt es hier noch ganz spezielle Einstellungen in ganz tief liegenden Untermenüs? Bei meinem HTC habe ich mit denselben Downloads den Vergleich angestellt und es werden all Namen inkl. Endung angezeigt und korrekt heruntergeladen!
Kann mir vielleicht jemand helfen - ich weiss nciht mehr weiter was es sein kann und wie ich weiterkomme :mad:
Vielen Dank und Gruß,
Andreas