AW: Display brennt sich ein
Sowas habe ich schon mal bei einem HTC Desire gesehen. Der obere Bereich mit der Uhr, Empfangsanzeige,.. Hat sich in das Display eingebrannt. Das Gerät ist allerdings ca. 1,5 Jahre alt.
ja ist ne krankheit bei Amoled...
Kann man das Gerät/Display auf Garantie ersetzen lassen, hat das mal jemand probiert und Erfolg gehabt?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Moin, ist ein klarer Fall von Garantie. Es ist ja ein defekt. Also einschicken.
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Eigentlich ist es kein Defekt, sondern eine technisch bedingte Alterung des Displays.
vom iPhone mit Tapatalk
Schon richtig, nur müsste es dann alle Display´s betreffen und nicht nur sporadisch das eine oder andere. Ich kenne einige die ein solches Gerät besitzen und da brennt sich nix ein - und sie benutzen das Smartphone viel ;)
Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Ist doch verdammt ärgerlich.
Gruß
Das trat damals bei ein paar Leuten auch mit dem SGS1 auf. Ich war 2 Jahre ein echter Heavy-User und es hat keine Spuren am Display hinterlassen. Ich würde es auch mal zu einer Reparaturstelle bringen.
Hallo zusammen
Woher das "Problem" kommt, kann ich mir scho vorstellen. Ich habe es während meiner Arbeit jeweils am USB-Port eingesteckt und habe den Display eingeschaltet während dem Lade-Vorgang, sodass ich eingehende Mails etc. sehe.
Ich bin ca. 60-80% meiner Arbeitszeit im Büro, das heisst der Display ist durchschnittlich ca. 6h pro Tag eingeschaltet.
Trotzdem sollte der Display sich nicht "einbrennen"!
Ich werde bei Gelegenheit mal den Händler aufsuchen und das Problem schildern (ohne Info, dass der Display häufig an ist!)
Gruss Philipp
6h pro Tag :o Jo dann ist es normale abnützung ... aber ein versuch wert ;)
Zitat:
Zitat von
Mr_raab
Hallo zusammen
Woher das "Problem" kommt, kann ich mir scho vorstellen. Ich habe es während meiner Arbeit jeweils am USB-Port eingesteckt und habe den Display eingeschaltet während dem Lade-Vorgang, sodass ich eingehende Mails etc. sehe.
Ich bin ca. 60-80% meiner Arbeitszeit im Büro, das heisst der Display ist durchschnittlich ca. 6h pro Tag eingeschaltet.
Trotzdem sollte der Display sich nicht "einbrennen"!
Ich werde bei Gelegenheit mal den Händler aufsuchen und das Problem schildern (ohne Info, dass der Display häufig an ist!)
Gruss Philipp
Mal kurz am Thema vorbei, versuchs mal mit der App "Light Flow", mit der kannst die LED nett einstellen, sodass die bunt blinkt/leuchtet wenn was neues reinkommt. Dann musst das Display nicht dauerbelasten ;)