Original Apps löschen (Semaphore Kernel)
Hi,
muss ich zum rooten unter 2.3.6. mit Semaphore Kernel 2.7.4 irgendwas besonderes machen, außer Superuser zu installieren? Kann die original Apps wie talk, minidiary etc. nicht löschen. Oder geht das vllt generell nich?
Hatt vorher im selbstgebastelte Roms aus dem Romkitchen und daher ist das Problem vorher nie aufgetaucht....
Gruß Äidsch
AW: Original Apps löschen (Semaphore Kernel)
Soweit ich mich erinnere, installiert der Semaphore Kernel doch die SU App von selbst mit. Anschließend brauchst du nur noch einen Dateimanager der Zugriff auf die / bekommt. Zum Beispiel ES File Explorer oder der Rootexplorer. Dann kannst du, wenn du Schreibrechte hast, die jeweilige Datei löschen.
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
ahhh,....ja, man braucht tatsächlich irgendeine App die alles Systemapps auflistet und das Löschen ermöglicht. Ich hab eine gefunden namens "Root-Uninstaller". Funktioniert einwandfrei. Mit Titanium Backup funzt es wohl auch.
Danke
Zitat:
Zitat von
Äidsch
ahhh,....ja, man braucht tatsächlich irgendeine App die alles Systemapps auflistet und das Löschen ermöglicht. Ich hab eine gefunden namens "Root-Uninstaller". Funktioniert einwandfrei. Mit Titanium Backup funzt es wohl auch.
Danke
z.B. SGS Tools
dann Cleanup System Apps auswählen, Menütaste, Advanced Mode,Apps auswählen und löschen lassen (macht automatisch ein Backup wenn ich mich nicht irre).