Hallo,
wie kann ich beim Galaxy Note die Screenshotfunktion mit der Handkante deaktivieren? Diese wird viel zu oft ungewollt ausgelöst.
Druckbare Version
Hallo,
wie kann ich beim Galaxy Note die Screenshotfunktion mit der Handkante deaktivieren? Diese wird viel zu oft ungewollt ausgelöst.
Puh gute Frage, dafür müsste man wissen wo der Befehl dafür im System gespeichert ist und das weiß ich gerade leider nicht.
Aber egal wo es liegt, man braucht auf jeden Fall root um davon los zu werden.
Oder einfach den Sensor abkleben
Da der Sensor bestimmt nicht nur dafür gebraucht wird,
stelle ich mir das etwas unvorteilhaft vor, von der Ästhetik mal abgesehen. :D
EDIT:
Man kann mit Titanum Backup den Dienst einfrieren/stoppen.
Dazu muss man nach dem Dienst "com.sec.android.screencapture" suchen und diesen dann deaktivieren.
Danach laufen aber gar keine Screenshots mehr, auch wenn du welche brauchst.
EDIT2:
Wenn du aber den Knopf in der Leiste (Quick Command) meinst, diesen kann man in den Einstellungen deaktivieren.
Anhang 106863
Also nochmal langsam, was brauche ich für Apps, um überhaupt an diese Einstellungen heranzukommen?
Werde ich installieren, melde mich, wenn es drauf ist.
So, ist jetzt drauf. Das Programm hat erst mal gemeckert, dass ich keine Rootberechtigung habe.
Wie gehts jetzt weiter?
Du musst dein Gerät erst rooten!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...te-10-1-a.html
Das ist für mich keine Lösung. Ich werde nicht dieses stabile Betriebssystem aufknacken und damit sämtliche Garantieansprüche verlieren. Das ist es nicht wert.
Gibt es keine elegantere Lösung, diesen Dienst zu deaktivieren?
du kannst es danach wieder netrooten
netrooten ? Was passiert eigentlich bei diesem rooten oder netrooten. Sind dann alle Einstellungen wieder auf null? Sind alle Apps vom Homebildschirm runter? Wie muss ich mir das vorstellen, was passiert da?
Er meinte entrooten das beudetet du rootest dein N8000 und deaktiviert die Screenshot Funktion dann machst du root wieder weg aber das würde ich nicht empfehlen entweder musst du damit leben oder machst es weg mit Root.
Root ist eigentlich nur ein Begriff für die Rechte die der Benutzer im aktuellen System hat. Root ist hierbei das höchste Recht, der Benutzer darf also alles machen was er möchte, im zweifelsfall auch das System zerstören. Es bietet aber auch einige Vorteile, diese wären z.b. Volle Kontrolle über das System, Backup das kompletten Systems, System Dateien verändern, Apps die höhere Rechte benutzen ausführen (z.b. Tethering bei älteren Geräten) Cache der Apps löschen und noch viele mehrZitat:
Das ist mir alles immer noch zu gefährlich. Ich will ja das System nicht verändern, nur diesen bescheuerten Dinst abstellen.
Heutzutage gibt es doch für jeden Mist eine App. Kann nicht mal einer von Euch klugen Köpfen eine App programmieren, die das kann.
Schön anwenderfreundlich, die ich ohne groß überlegen zu müssen angstfrei einfach ausführe und zack, ist der Screenshot deaktiviert.
Auch eine App dafür wird root benötigen, weil es schlicht eine Anwendung ist die sonst nicht erreichbar ist.
muss es da nicht ein menü für geben? ist doch beim S3 auch da. Beim S3 ist es Einstellungen---> Bewegungen----> ganz unten mit Handkante wischen.
Damit ich nicht doof sterbe, wie soll die Funktion denn gehen, ich muss schon das Symbol drücken um ein Screenshot zu erstellen?
ka wie es am Note tab geht aber beim S3 einfach an die eine Seite des Bildschirms die Handkante legen und dann zur der anderen wischen.