NOKIA 1002 - Windows 8 Phablet (Kofferwort für Phone und Tablet)
Hallo ich hätte da mal 'ne Frage zu Tabletphones:
Windows Phone 7 war mir in Bezug auf die Nutzerrechte zu wenig Pocket-PC und zu viel Telefon. Windows 8 ist mir nur vom Hörensagen bekannt.
Ich hoffe nun auf Windows 8 Tablets bzw. Tabletphones mit denen man auch telefonieren kann. Solche Tablet-Phones soll es bei Android ja bereits geben. Hin und wieder liest man auch von einem sogenannten XPphone 2 aus China.
Nun hat NOKIA unlängst offenbar eine Phablet Studie präsentiert. Das sogenannte NOKIA 1002 soll ein 7.5 inch Phablet darstellen, welches auf Windows 8 basiert. Das alles ist für mich noch recht weit weg.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eigentlich schon handfestere Hinweise auf Geräte mit Windows 8, die auch Phone Calls im Mobilfunknetz können? Kennt jemand entsprechende PC-Phone-Kombinationen?
AW: NOKIA 1002 - Windows 8 Phablet (Kofferwort für Phone und Tablet)
Das 1002 ist keine von Nokia veröffentlichte Studie, sondern ein Fan-Concept.
Da es schon mit WinXP ging (XP Phone) wüsste ich nicht, was bei Win 8 dagegen spräche. Evtl gehts nur mit der X86 Version und nicht mit WinRT.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Ah so, also nichts offizielles.
Das XPPhone 2 wird derzeit noch mit Win7 ausgeliefert, soll aber auf Win8 umgestellt werden. Das Ding ist aber unglaublich teuer und was es wirklich taugt kann ich nicht sagen. Windows 8 sollte sich aber deutlich besser für sowas eignen, nicht nur wegen der Touch Optimierung, sondern auch wegen Connected Standby. Bisher musste der Hersteller da mit einer Art Zweitbetriebssystem tricksen, das ließe sich vielleicht umgehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.