Artikel lesen
Druckbare Version
Da fehlen 2 Gründe.
Weil Apple Preis/Leistungs technisch überteuert ist.
Weil ich Apple hasse. ;-)
Die Umfrage betrifft ja auch auch nur diejenigen, die ein iPhone in Erwägung gezogen hatten, sich dann jedoch für Android entschieden haben -da fallen dann die von dir genannten Gründe weg ;)
Mein Hauptgrund "Weil das GUI hässlich ist" ist schließlich auch nicht dabei :D
Irgendwie gibt dies mehr als 100% beim zusammenzählen :confused:
Für mich kommt Apple auch nicht in Frage, aber wenn ich die Gründe hier Aufzähle bin ich morgen noch hier :rolleyes:
Das Gleiche gilt seit einer Weile für Microsoft. Aber bei denen betrifft es hauptsächlich die PCs. Ein Windows Phone möchte ich zwar auch nicht, aber ich muss zugeben dass dies doch recht flüssig läuft...
Trotzdem; Nein Danke zu beiden :D
Wenn man kein Iphone kauft, dann ist man ein Niemand. Ich bin in dem Fall sehr gerne ein Niemand :D
Android würde mir auch gefallen, habe jetzt aber seit fast 2 Jahren ein Windows Phone und habe mich so daran gewöhnt dass ich nichts anderes will. In der Schweiz wird man schon fast schief angeschaut wenn man kein Iphone hat. Die Schweiz ist wahrscheinlich das grösste Iphone Land der Welt, zu Bedauern für Apple, dass die Schweiz so klein ist:) Ich freue mich schon sehr auf WP 8. Nokia oder Samsung sollte es sein. MFG
Nach subjektivem Empfinden sehe ich überwiegend Android-Geräte. Gerade Studenten (wohne in der Nähe einer Uni) haben überwiegend Android-Geräte. Windows Phones habe ich bisher nur in den Händen "älterer" (so ab 25 aufwärts) gesehen, aber insgesamt relativ selten. Die iPhones haben meistens Schulkinder in der Hand und nicht selten sehen die iPhones optisch am schlimmsten aus (was jetzt nicht am iPhone sondern am schludrigen Umgang der Schulkinder liegen dürfte).
Also ich hab jetzt genug Erfahrung sowohl mit Iphones und Android-Geräten (3GS, 4S vom Geschäft aus, LG, Samsung...) um wirklich einen Vergleich ziehen zu können. Apple hat unbestritten für "Otto Normalverbraucher" zugänglichste OS, da der sich eh gängeln lässt. Android finde ich persönlich jedoch praktischer (bis im iOS das Bluetooth an und ausgeschaltet habe...in Android 2 Knopfdrucke...). Oder schick mal ne MP3 Datei an ein Iphone über Bluetooth....mit dem 5 Jahre alte Nokia funktionierts!
Ich werde nicht mehr zu iOS zurückwechseln.
Ich bin jetzt am beobachten vom neuen Nokia 920...will mal das Windows 8 testen und dann entscheiden.
P.S. Hier in der Schweiz hat wirklich jedes 2. "Marken- bzw. Marketingopfer" ein Iphone (was 10 jährige mit Iphones sollen ist mir weiterhin rätselhaft....)
Die Leute sind so unglaublich foul. Das Gleiche denke ich mir aber auch, wenn überteuerte Angebote abgeschlossen werden anstatt sich mal das günstigste rauszusuchen, aber sollen die Premium-Preise-Zahler mal weiter den Ausbau unserer Netze finanzieren.Zitat:
Für 48 Prozent aller Befragten sei es einfach zu aufwendig, ihren Mobilfunkanbieter zu wechseln.