-
E-Mail kennzeichnen
Warum lassen sich E-Mails im Hotmailkonto auf dem WP nicht kennzeichnen? Hotmail Windowslive unterstützen ja diese Merkmale. Auch lassen sich per Regel E-Mails in Hotmail automatisch kennzeichnen. Nur manuell wird diese Möglichkeit im WP nicht angeboten.
Das Kennzeichnen ist nur in meinem Outlook-Konto auf dem WP möglich, resp wird angeboten.
-
AW: E-Mail kennzeichnen
Hi,
mitm Daumen kann man eMails am linken Bildschirmrand markieren.
Ansonsten mal ein Blick ins Handbuch.
hth
-
Er meint damit die Funktion "Kennzeichen wechseln" aus dem Kontext-Menü, nicht die Möglichkeit mehrere E-Mails für eine Aktion auszuwählen. Hab leider grad keine Mails im Hotmail-Posteingang um das testen zu können. Kann aber sein, dass das momentan von der Serverimplementierung nicht unterstützt wird - muss ich später mal ausprobieren.
-
Genau, ich meine das Kennzeichnen mit dem roten Fähnchen. Das scheint im Hotmail-Konto nicht vorhanden zu sein. Im normalen Outlook-Konto (T-on) wird es angeboten. Funktioniert aber nicht, da T-On es scheinbar nicht unterstützt.
Mit Hotmail sollte es theoretisch gehen können. Zwischen Outlook.com und LiveMail geht es ja.
-
Also - ich hab das jetzt mal durchgetestet mit durchwachsenem Ergebnis:
Ich habe meinen @outlook.com Live-Account als primäre Live-ID auf dem HTC Titan eingerichtet. Schicke ich mir dorthin eine Mail kann ich sie am Telefon nicht flaggen.
Ich bin dann in die Einstellungen am Telefon gegangen und habe mir eine neues Konto als "Outlook-Konto" eingerichtet. Dort habe ich dann die @outlook.com Adresse und das Kennwort eingegeben, das Handy hat die Settings automatisch gefunden und mir den Account eben als normalen Exchange Account angelegt (ich hatte also dieselbe Live-ID mit zwei Postfächern am Gerät). In dem so erstellten Account konnte ich dann flaggen und das wurde dann auch auf den Server synchronisiert. Insofern bleibt zu hoffen, dass Microsoft das Feature auch bei als "Hotmail-Account" angelegten Konten aktiviert.
Als Workaround könnte man also das Hotmail-Konto doppelt anlegen - ist aber etwas mühsam, wird wohl wegen doppelten Abrufs auch Akku kosten und auch im Hinblick auf die beschränkte Anzahl an Benachrichtigungsicons auf dem Lock-Screen ist es blöd. Hoffe die Info hilft dir trotzdem irgendwie weiter.
-
Dank dir. Habe es mal getestet, man kann ja in WinLive Mail deaktivieren und in Outlook nur Mail aktivieren. So ginge es ganz gut.
Hat aber bei mir einen eigenartigen Effekt. Das Outlook2-Konto selber wurde nicht als Kachel angeboten, auch nicht in der App-Leiste. Ich habe es nur durch Verknüpfen hinbekommen. Kennzeichnen geht dann wirklich.
Werde es jetzt mal testen und schauen ob es praktikabel ist.