Gavin Lewarnes Cleanote Rom / umgebaute Multi CSC DBT/AUT/ATO !!!
Hallo Leute.....
Habe von der aktuellen Cleanote V6 eine Version umgebaut auf die deutsche CSC DBT!
NEU!!!! *********** AUT / CH / GER MULTI CSC VERSION ************** NEU !!!!!!!
Cleanote ist das Rom von Gavin L., dem Dev des Note/Hydracore Kernels!
Daher ist dieses Rom perfekt auf das Kernel abgestimmt.
insgesamt ziemlich Stock, 15 Toggle Modus gibts auch dazu, aber bringt eben volle Performance
Vielen Dank an Gavin Lewarne und seine Crew für dieses Super Rom und natürlich auch das unübertroffene Hydra Kernel....
Im Es Explorer oben auf das Tab "FTP" klicken. Dann auf die Menü Taste und dann auf Neu - FTP Server....
Dann ins Eingabefenster die Zugangsdaten von unten eingeben, Passiv Mode wählen, fertig....
Dann den neu erstellten Server anklicken und die Dateien sollten angezeigt werden!
Dann lange drauf klicken und wie gewohnt mit "kopieren nach" auf eure SD Karte kopieren..... :-)
Tip 2: Funktioniert auch mit Box, Dropbox usw. also echt ein geniales Tool der Explorer!
Hier die FTP Daten :
Server : www.atonalfilm.de
Username :pocketpc
Password:cleanote
Port: 21 (Standard)
Download Mirrors :
Cleanote V6 MULTI CSC GER/AUT/CH
http://www.multiupload.nl/3UJ1GV8NEZ
Cleanote V6 German single CSC Version:
http://www.multiupload.nl/QYY3ZNIG7K
15 Toggle mod and Battery Grey scaled
http://www.multiupload.nl/0J88LUTXAQ
Removed Apps (Gmail, Google plus, Stk)
http://www.multiupload.nl/WQ4K6OJAUY
15 Toggle, Stock style green, without Battery
http://www.multiupload.nl/FQZDDTZOWR
Alle zips sind Cwm flashable..... :D
- Full root & superuser
- MULTI CSC FILES AUT/GER/CH !!!!
- 99% stock apps - removed Gmail, PlusOne, and STK
- Completely stock look so dont ask for screenshots
- Very high performance, very smooth 2d & 3d with high FPS
- LRK modem
- Latest HydraCore STD kernel
- Latest hosts file for ad-free
- New Build.prop tweaks
- Die zip auf die SD Karte kopieren
- per CWM flashen
Von ICS Stock Rom :
- am besten über PC Odin zuerst noch die aktuelle LRQ Stock flashen
- dann per PC Odin ein Root Kernel flashen,z.B. CF Root
- zip auf SD Karte kopieren
- Werksreset
- zip per CWM flashen, cache und dalvik wipe in der Routine eingebaut!
Also wer ein Rom sucht, welches einfach schnell und sauber läuft, der ist hier richtig, ich habe viele Custom Roms auf ICS getestet, aber dieses hier ist mit Sicherheit das Schnellste!
Dank der getweakten Build.Prop ist der Batterieverbrauch sehr gut, sowie absolut Power vorhanden.
Und - das Rom enthält KEIN EINZIGES INIT.D SKRIPT !!!!
Viel Spaß damit,
euer Steff
AW: Gavin Lewarnes Cleanote Rom / umgebaute deutsche CSC Version!
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit deinem FTP-Server: Komme gar nicht zu Authentifizierungs-Abfrage...ist auch nichts zu sehen im Index!
Ich doof, Filezilla wäre wohl angesagt! :D
Jep.....vor allem, da wo der Index ist, sollte eigentlich meine Homepage sein.....hat der Provider bei nem Serverabsturz zerschossen,und ich hatte kein backup...super.....
Falls jemand nicht weiß, wie man mit nem FTP Client umgeht....
Filezilla,o.ä. bei Chip runter laden......
die Zugangsdaten aus dem OP eingeben in die entsprechenden Felder und auf verbinden klicken....sollte dann gehen....
Übrigens...kann man auch vom Note aus mit ES File Explorer machen....
der hat auch nen ftp Client...
Rechts oben bei FTP
Einstellungen - Neu - FTP Server
Dann die Daten eingeben....passiv mode
Sollte ebenso gehen....:-)
Steff
Edit.....Also Junge Junge, bereits nach dem installieren aller apps usw. geht das Dingens ganz schön ab....rackert dahin schön flüssig und zackig, also da wird einem ned zuviel versprochen....
Ich hatte davor aber auch die Stock LRQ mit PC Odin geflasht, also ganz sauber...da gabs auch mit dem Root überhaupt kein Problem
Ich kann mittlerweile auch bestätigen, daß der Notecore wirklich save ist......Habe inzwischen ca. 20 Fullwipes mit dem Ding gemacht, alles gut....
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, jedesmal das abyss Kernel zu flashen und dachte, wenn er verspricht, das Ding ist ok, dann glaub ich das jetzt einfach :-)
Und beides zusammen rockt wirklich ungemein.....Bin ich froh, daß ich den endlich habe...:-)
Noch mal zur Installation: Kann ich das Rom, GApps und den 15Toggle alles in einem Rutsch flashen oder 1:1 mit jeweils reboot?
Edit: Habe es alles in einem Rutsch installiert...und zwar fullwipe mit dem Notecore (nicht Abyss) - ging alles ohne Probleme!
Ich muss sagen, das ROM rennt wirklich schnell zusammen mit dem Hydra STD! Die OC Version kommt erst noch drauf...wird also garantiert alles noch besser, als wie es jetzt frisch nach dem flashen schon ist!
Super, spline.... Hab jetzt schon nen Hoster gefunden.... Jumbofiles, da kann man so große files hochladen, aber gut zu wissen...
@Berlino,ging das mit der Download Geschwindigkeit?
Äh ich hatte es jetzt ned in einem Rutsch gemacht aber ich denke, das geht genauso, hat ja funktioniert......
Also ich habe mit dem oc Kernel nochmal nen guten Schub verspürt..... Überhaupt, ich muss sagen, mit meinen 120 apps drauf läuft das Ding geschmeidig, als wenn es leer wäre....
Benchmarks sind auch top... Also echt erste Sahne.....
Vor allem sieht man da mal, was die ganzen Skript bringen, gar nix, es gibt nicht mal nen init.d Ordner.....
Ich habe festgestellt, daß man mit den System Tuner builds doch aufpassen muß, weil die die originale build.prop überschreiben..... Das ist doof, genauso wie das Amestris Pack....
Ich hab diesmal gar nichts gemacht, der GPS Fix ist eh schnell genug.... Und ich glaube, je purer das Ding, desto besser...
Hast du eigentlich mal den Hydra 4OC probiert? Ist der von den Benchmarks wieder besser?? Vielleicht versuch ich den mal jetzt mit dem Cleanote..... :-)
LG Steff
@atonal: Selbst von deinem FTP-Server ging der Download der Dateien ziemlich flott! Habe gerade den Hydra v4 OC installiert und warte noch etwas mit Benchmarks, aber es fühlt sich schon jetzt einfach optimal an. Habe trotzdem mal ein paar Einstellungen für die build im STP gemacht, vorher aber die originale gesichert. Bis jetzt ist alles wunderbar. Amestris ist bei mir Geschichte, fugutweaks habe ich auch nicht mehr raufgemacht. Gibt ne super App für GPS im Market: FasterFix...kannst du, je nachdem wo du dich gerade auf dem Globus aufhälst, für die entsprechende Region/Land einfach um stellen (echt praktisch) und hat sofort die Satelliten gefixt. In Verbindung mit dem Cleanote würde ich auf jeden Fall den Hydra nehmen...ist ja alles vom selben Koch und passt 1a zusammen (im ROM ist ja eh schon der 4er STD). :D
Gruss ausm Norden und danke noch mal fürs umfriggeln auf DBT fürs Cleanote! :zustimm:
@atonal: Stellst du das auch noch bei android-hilfe ein?
@Anatol, habe ich es Dir nicht schon geschrieben. :-) Einfach ein oberhammer ROM !!!!
Jep FLACOBE... :-).... echt top.... Super schnell, danke dir..... :-)
Steff aka ATONAL.... :-)
@semanchkarre : Kann ich machen....
Schade, dass es keine AUT CSC hat. :-(
@Spline,wenn ich die Tage Zeit habe, und mir jemand eine Aut Rom zukommen lässt, könnte ich auch da eine bauen.....
Bzw. wäre eine gut, die eine Multi Csc enthält, dbt und Aut, und ch evtl.... :-)
LG Steff
Wie wäre es mit einer CWM Zip?
Weiss nicht, ob die vom S3 auch beim Note geht?!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1471677
Theoretisch schon, da es ja auch ICS ist.
Ist eigentlich "EPM Extended Power Menü Mod" enthalten, also die Auswahl, die erscheint, wenn man die Ein-/Austaste drückt?
Wie beim Stock ROM halt: Stumm, Daten, Flug, Aus und Neustart...ansonsten reboot ins recovery/download eben über den 15 Toggle.
geil. habe auf meinem note, abgesehen vom s2, noch nie ein custom rom geflasht aber ich glaube wirklich dieses hier ist es wert.
werde ich später wohl mal ausprobieren. hab da noch ne frage. ich hab ja durch wipe an falscher stelle so zicken mit meinem stockrom 4.0.4. soll ich jetzt trotzdem einfach so vorgehen wie hier beschrieben -> Von ICS Stock Rom :
- am besten über PC Odin zuerst noch die aktuelle LRQ Stock flashen
- dann per PC Odin ein Root Kernel flashen,z.B. CF Root
- zip auf SD Karte kopieren
- Werksreset
- zip per CWM flashen, cache und dalvik wipe in der Routine eingebaut!
oder sollte ich da jetzt irgendwas anders machen? mir wurde mal dazu geraten -> http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1494962
Ich Habs so gemacht, wie im Op von mir beschrieben, funzt 1a...keine Probleme...
@spline,bin ich mir ned sicher, ob die vom S3 geht, aber ne Cwm zip ist ok, also irgend ne ics stock fürs note, die im multi Csc dbt Aut und ch hat
Edit: Habe den ersten Download link für das Rom selbst schon mal in den OP gestellt, für diejenigen, die mich mit FTP können....
Das Zubehör folgt noch....
@spline...ich schau mal meine stock Rom Sammlung durch, wie sind denn die Kürzel für Ösi und Schweiz....?
Also der Eindruck nach einem Tag ist enorm... Es ist einfach nur schnell und sauber, das beschreibt es am besten.... 16 Toggles ist der einzige Luxus den es dazu gibt, aber wer braucht schon mehr, wenn die Leistung stimmt...?
Sehr positiv fällt mir auf, daß das Kernel, die Hydra V4OC,die ich drauf habe, kaum Wärmeentwicklung hat, nicht mal beim Laden....!
Und das Rom ist so, weshalb ich früher auch die Goaroms so geliebt habe, einfach Stock, mit immens mehr Leistung.... Top
Und der Akkuverbrauch ist ebenfalls sehr gut.... Echt super....
Lg Steff
Sind diese Sachen noch in dem ROM drin:
http://galaxyromserver.com/Galaxyrom...hte%20Apps.pdf
Falls ja, hat man ja noch so einiges zu löschen. Ein Aroma-Installer mit diesem ROM wäre gut. Dann könnte man sich "sein" ROM schon bei der Installation zusammenstellen.