SD-Card-Slot "vollwertig" nutzbar oder muss erst kopiert werden?
Finde das Xperia Tablet sehr gut gelungen, aber eine Frage hab ich, wozu ich bis jetzt kein echte Antwort gefunden habe.
Beim "alten" Sony-Tablet" war es doch so, dass man Filme von der SD-Card erst auf den Hauptspeicher kopieren musste, um sie abzuspielen. Weiss jemand ob das beim neuen Tablet auch so ist, oder kann ich endlich Dateien auch direkt von der SD-Card abspielen. Wenns so wäre, wär das eine echtes KO-Kriterium für mich...wenn nicht isses gekauft ;-)
AW: SD-Card-Slot "vollwertig" nutzbar oder muss erst kopiert werden?
Naja, das Gerät ist noch nicht wirklich verfügbar, woher soll man das auch jetzt schon sicher wissen?
with LT26i
Nur um das ganze hier zu vervollständigen (und falls jemand die Suchfunktion nutzt):
Mittlerweile habe ich das Gerät und ja: der SD-Slot ist vollwertig:-)
*ENDE*
Was genau meinst du eig. mit vollwertig im Detail? Mit welchem Programm greifst du auf die SD-Karte zu? Für mich stellt sich die Frage, in welchem Datei-Format die Karte formatiert sein muss, damit man sie einwandfrei nutzen kann. FAT32 funktioniert ja problemlos, aber auch nur so lange, wie man keine Datei >4GB hat. NTFS und exFAT funktionieren bei mir nicht. Nur wie soll man dann eine Videodatei (bspw. MKV-Format) auf dem Tablet zu laufen bekommen...!?
Hi Niker! "Vollwertig" meint, dass man die SD-Karte im tgl. Gebrauch vollwertig nutzen kann ohne die Dateien erst in den Hauptspeicher zu kopieren. Beim Vorgänger (Sony Tablet S) gabs zwar einen SD-Slot, doch von dem konnte man -soviel ich weiss- keine Videos, Musik o.ä. abspielen. Man musste die Datei erst umständlich von der SD-Karte auf den Hauptspeicher kopieren um sie dann abspielen zu können. Soviel ich weiss, war dies aber bei jedem älteren Android-Tablet so (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Habe die Karte FAT32 formatiert, da ich eigentlich keine Dateien habe die>4GB sind. Bin bisher mit avi und Co ganz gut klar gekommen.
Ja, das war am anfang so, zur zeit habe ich alle musik etc auf der sd-karte und kann trotzdem auf alles mit dem stockplayer zugreifen... Auch alle dateimanager können das, aber der google-eigene player kann es nicht...
with LT26i