AW: Lumia geht nicht mehr an
drücke mal ca 20 sekunden die einschalt taste
half jetzt zwei mal nich, aber ich versuchs mal weiter... :/
lade mal das handy ca eine stunde
und dann mit dem 20 sekunden
hat alles nicht geklappt...habs vor 20 Minuten wieder zum laden gesteckt, aber kein bock jetzt noch länger zu warten...trotzdem danke...
der berühmte Einschalt-Bug wie ich ihn verfluche... versuch noch, mehrmals kurz die einschalt taste zu drücken klappte bei mir das letzte mal!
hilft alles irgendwie nichts... :(
Kann deine Situation verstehen ist total nervig! hatte das Problem schon 2 mal
Bei mir hat es geholfen die Tastenkombination für den Hardreset (Power-Taste + Lautstärke-Leiser-Taste + Kamera-Taste) zu drücken und nach der kurzen Vibration wieder loszulassen. Dann ging das Handy wieder an.
Dann sind aber alle Daten weg, ist ja schließlich ein Hardreset. Und mein Backup ist nicht mehr da, hab meinen PC vor zwei Wochen neu aufgesetzt...ich versuchs mal über Zune und den PC, noch vielleicht was zu retten...
Nein, das Hardreset wird nicht durchgeführt, wenn du wie beschrieben die Tasten nach der Vibration los lässt.
Wie lang muss ich denn die Tastenkombination gedrückt halten?
Das sind nur ein paar Sekunden, bis es vibriert und dann einfach alle Tasten loslassen. Bei mir ist es dann wie immer gestartet.
Keine Reaktion, nichts. Das Smartphone ist wohl komplett tot und dass ohne dass ich etwas gemacht hätte, ich habs einfach nur ausgeschaltet bei 25% Akkustand...
Schonmal mit nem anderen Ladegerät versucht ? Vielleicht ist deines ja einfach im Arsch...
Ansonsten wirds aber Zeit das Ding jetzt mal in die Reparatur zu bringen
Hatte das gleiche Problem. Das Lumia ans Netzteil anzuschließen war auch nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich wachte es wieder auf, nachdem ich es per USB am PC angeschlossen hatte.
Zitat:
Zitat von
Toastie
Keine Reaktion, nichts. Das Smartphone ist wohl komplett tot und dass ohne dass ich etwas gemacht hätte, ich habs einfach nur ausgeschaltet bei 25% Akkustand...
da liegt das Problem war bei mir auch so niedriger, Akkustand ausgeschaltet nicht mehr angebracht das Teil!
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Schonmal mit nem anderen Ladegerät versucht ? Vielleicht ist deines ja einfach im Arsch...
Ansonsten wirds aber Zeit das Ding jetzt mal in die Reparatur zu bringen
Auch ein N97 mini- und ein Galaxy Ace-Ladegerät haben nichts gebracht. Das Lumia-Ladegerät hat dafür problemlos mein N97 mini und mein HD7 aufgeladen.
Bei Nokia oder wo?
Zitat:
Zitat von
clown2000
Hatte das gleiche Problem. Das Lumia ans Netzteil anzuschließen war auch nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich wachte es wieder auf, nachdem ich es per USB am PC angeschlossen hatte.
Wie lang hat das gedauert? Ich versuch das auch noch einmal und dann kann man wohl echt nichts machen...wenn man nur diesen doofen Akku rausnehmen könnte :/
ich denke der akku hat sich fast komplett entladen, war bei mir auch schon mal so...aufladen gerät ging nicht, hatte auch schon über mehrere stunden drin gehabt, nix gebracht
dann nach 3 tagen am laptop usb 3.0 mal ausprobiert und sehe da, nach ca. 5-10min hat es mal ein Lebenszeichen gegeben :)