AW: Desktop-Modus (Browser)
Z. B. bei Dolphin gibt es das DesktopToggle-Addon.
Ich nutze den Browser grundsätzlich im "Desktop-Modus", eben wie zu Hause am PC (Desktop).
Mit dem Toggle kann man auf mobile umschalten, wobei die Datenmenge (z. B. Bilder) weniger wird, hat gelegentlich Vorteile, wenn man nur 2G zur Verfügung hat.
LG, Helmut
Hm Ok, also habe ich doch richtig erfasst, Datenmenge wird dadurch verringert und evtl. läuft alles ein wenig schneller und die Datenmenge die verbraucht wird wird zusätzlich noch herabgesetzt :) Sehr schön (habe leider nur 500 MB "High-speed" flat monatlich).
Zitat:
Zitat von
Malakh
Hm Ok, also habe ich doch richtig erfasst, Datenmenge wird dadurch verringert und evtl. läuft alles ein wenig schneller und die Datenmenge die verbraucht wird wird zusätzlich noch herabgesetzt :) Sehr schön (habe leider nur 500 MB "High-speed" flat monatlich).
Und, es wird versucht, die Seiten wenn möglich so darzustellen, wie Du es am PC auch siehst.
Im Gegensatz zum Mobilen Modus, wo es teilweile optimierte Seiten für die geringere Smartphone Auflösung gibt ... ;-)
aber sind optimierte Seiten nicht besser als diese riesigen Seiten? :P
Nicht unbedingt, da du manchmal auf der Desktopversion mehr Funktionen und Möglichkeiten hast.