Welches ist zur Zeit das bessere modem?
Bin grad auf cm10 und modem lfb...
Sind Lh6 und lh7 eine Option hinsichtlich akkuverbrauch?
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Druckbare Version
Welches ist zur Zeit das bessere modem?
Bin grad auf cm10 und modem lfb...
Sind Lh6 und lh7 eine Option hinsichtlich akkuverbrauch?
Habe das Thema mal hier rein verschoben. Hier passt es besser ;)
Bei den Modems ist es ne heikle Sache. Chancelogs gibt es nicht und Erfahrungsberichte sind rar. Grundlegende Verbesserungen konnte ich aber bei meinen bisherigen wechseln nicht feststellen können.
Probiert am besten beide aus :thumbup:
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
Was für ein modem läuft bei dir grade? Und was für ne fw läuft dazu?
Habe die BLG8 mit der LG8 laufen, habe Empfangstechnisch eigentlich keine Probleme...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
Bei mir läuft ebenfalls die BLG8; allerdings mit dem LH1 Modem. Ebenfalls alles vollkommen problemlos. Von der FW gehst du momentan am besten auf die BLG8, denn die aktuellen JB-Leaks sind nach wie vor (zu) buggy. Wenn du eine FW flashst ist es einfach wichtig, dass du die richtige CSC verwendest; diese sind aber jeweils auch im entsprechenden Thread direkt verlinkt! ;-)
Hab das DLI1 Modem hab bisher damit den besten Empfang auch in Gebieten mit wenig Netzabdeckung und davon gibt es hier im Bayern viele ^^
Guten Tag
Mit welchem Modem habt ihr in der Schweiz momentan die besten Erfahrungen gemacht?
Mein Smartphone:
Galaxy s3 i9300
UltimaRom 12.1.1 Phoenix
Boeffla 2.12 beta 8
Swisscom
Besten Dank für die Tipps
Modems werden ja nicht so oft wie FW aktualisiert, deshalb nehme ich mal an dass alle 20 die du zu Auswahl hast auf dem neuesten Stand sind. Was das beste Modem ist kann dir auch keiner sagen....musst du durch ausprobieren für dich herausfinden.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Kleine Info am Rande , für mich ( Swisscom Kunde ) hat sich das ELLA Modem absolut durchgesetzt.
Bester Empfang und Speed.
Nutze selbst auch die Ultima Rom
@sq707:
Wo hast de denn dieses Modem gefunden?
Findest du zb über den internen Downloader der Ultimarom .. oder bei der Instalation dieser...
ein paar findest du auch auf http://ultimarom.com/rom/files/mods/ j
Bei welchem internen Downloade?
Also im Aroma Installer habe ich das ALL4 Modem nicht gefunden.
Dies ist jetzt ein Fehler meinerseits, da bitte ich um Entschuldigung!
Gemeint war das XXELLA Modem
Ein Klick auf den Link unten, wird dir alle aktuellen Modems downloaden.Alternativ einfach UltimaRom Settings App starten =>App Settings=>UltimaROM OTA =>Generic downloads => Modems downloaden ( für die Installation ist die Datei im Ordner UltimaROM hinterlegt, siehe weiter unten im Text )
Dann einfach ins CWM Chos Zip from SD Card => Ordner in den du die Datei geschoben hast ( warscheinlich Download ) ausser du hasts über die Ultimarom App gezogen dann in Ordner Ultimarom=> Install UltimaROM_Modems_Aroma.zip
Da einfach das XXELLA ( XXELLA/XXEMA1 (BTU) Modem auswählen und Install => Reboot und freude haben :D
http://ultimarom.com/rom/files/mods/...dems_AROMA.zip
Bei mir funkt der Aroma Installer irgendwie nicht, ich kann das XXELLA oder sonst Modem anwählen und es flasht mir immer das BUELK1 Modem.
Habe jetzt halt über CWM eine zip geflasht die nur XELLA beinhaltet..
Naja wie dus drauf machst ist ja egal :D Hauptsache das Teil rennt danach :):beer::beer:
getippert an der Schreibmaschine