Artikel: Windows Phone 8 unterstützt vielfältige Synchronisierungsmöglichkeiten
AW: Artikel: Windows Phone 8 unterstützt vielfältige Synchronisierungsmöglichkeiten
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
und ist eine lokale Outlook Synchronisation wieder möglich?
Hab zwar nie was offizielles darüber gelesen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nie wieder geben wird. Was ich persönlich auch ok finde.
AW: Artikel: Windows Phone 8 unterstützt vielfältige Synchronisierungsmöglichkeiten
Mich stört an Skydrive noch, dass es gewissen Einschränkungen unterliegt. Es wurde doch schon berichtet, dass Accounts wegen obszöner Inhalte und dergleichen gesperrt wurden. Ich habe zwar solche Inhalte nicht gespeichert, aber ich möchte dort trotzdem alles speichern, was ich speichern will – ohne dass ein Programm dauernd meine Bilder scannt. Des Weiteren gibt es meines Wissens Begrenzungen der Dateigröße und es gibt keine Möglichkeit eines Backups.
Nicht falsch verstehen, Skydrive ist toll, ich habe auch einige GB dort belegt, aber an "echte" Cloud-Datenspeicher wie z.B. Startos HiDrive kommt Skydrive nicht heran (übrigens kosten 100 GB bei Strato derzeit im ersten Jahr 1 Euro, danach 6,90 EUR/Monat oder 82,80 EUR im Jahr).
Wenn es diesmal keine Offline-Synchronisation gibt, bin ich weg. Und ich bin Windows Mobile Fan seit WM3!
Ich habe geschäftliche Termine und Kundenkontakte auf dem Handy, die dürfen nach deutschem Recht nicht in eine amerikanische Cloud (grob gesagt).
Eine lokale Synchronisation ist kein Hexenwerk und der einzige Weg um mich zum iPhone zu treiben. Wann immer ich mit MS Mitarbeitern gesprochen habe, hieß es (auch schon vor über einem Jahr), dass der Wunsch bekannt sei und man das in die USA weitergeleitet habe. Da nicht drauf einzugehen dürfte daher schon fast arrogant sein.