Mein Htc Sensation startet oft einfach neu
Hallo liebe PocketPc Community!
Wie bereits im Titel erwähnt startet mein Htc Sensation am Tag mehrmals neu.
Dies passiert aber nur wenn ich es aus dem Standby-Modus (Power-Taste) holen möchte, dabei betätige ich einmal den Power-Knopf oberhalb vom Sensation.
Jedoch sollte normalerweise das bildschirm aufleuchten mit meinem Homescreen, allerdings passiert es mehrmals am Tag das wenn ich es aus dem Standby holen möchte sich nicht mehr rührt, sprich das Display bleibt dunkel und das handy startet neu :(
Ist ziemlich nervig wenn man kurz was schreiben will z.b bei WhatsApp und das handy kurz bei seite legt, man eine nachricht bekommt aber das handy dann plötzlich neu startet.
Zu meinem Handy:
S-Off
Custom Rom: ViperS 1.2.1 (Seit sonntag frisch draußen) und gestern schon das erste Update!
Ansonsten ist es einfach frei zum flashen und ja weiter weis ich nicht mehr weil das schon ziemlich nervig ist.
Mehrfaches neuinstallieren brachte bislang nichts.
Die Einstellungen wärend der Rom installationen habe ich auch alle nach den vorgegebenen standarts ausgewählt.
Was mich bisher nur total begeistert ist die total lange Akkulaufzeit von der Rom.
Ich habe mit viel spielerei (Bilder machen, Facebook, Whatsapp, Spiele spielen usw) noch trotzdem einen Akku stand von 55% gehabt :) Liegt vielleicht auch daran das ich 2 neue Original Htc akkus habe.
Ich hoffe jemand könnte mir bei meinem Problem helfen ich würde mich sehr freuen :)
mfg
Max
AW: Mein Htc Sensation startet oft einfach neu
Also ich schätze es liegt nicht am Akku selbst wenn ich es nur auf dem Tischliegen habe und es aus dem Standby hole passiert es :/
Ich denke das dass Sensa problem hatt von dem Standby aufzuwachen :x
Weil da dauert es manchmal nen paar sekunden, aber nur wenn es kurz vor dem neustarten ist
Zitat:
Zitat von
Ventuz
Also ich schätze es liegt nicht am Akku selbst wenn ich es nur auf dem Tischliegen habe und es aus dem Standby hole passiert es :/
Ich denke das dass Sensa problem hatt von dem Standby aufzuwachen :x
Weil da dauert es manchmal nen paar sekunden, aber nur wenn es kurz vor dem neustarten ist
Schon mal nen anderen Kernel ausprobiert?
Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
Backup machen, danach fullwipe und ein anderes Rom und Kernel flashen.
Besteht das Problem danach noch immer kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen.
Gesendet von meinem Jelly Beaned SGS3
es liegt an der Rom 1.2.1. entweder machst nen fullwipe mit neuinstall und schaust ob es weiterhin auftritt, du wartest auf ein update die jungs sitzen schon dran oder du gehst zurück auf 1.2.0 .....
hab beim mir noch die 1.2.0 am laufen und da läufts noch wie geschmiert!
Danke erstmal an euch für die vielen Tipps & Tricks, jedoch habe ich das Problem glaube ich gelöst.
Ich habe die Minimal Frequenz von 192 Mhz auf 386 Mhz gestellt, Das funktioniert ja ganz wunderbar und einfach durch den tweak von der Viper Custom Rom.
Da man dort seit Version 1.2.1 nun zusätzlich ein CPU Tweak dabei hat, kann man dort die Mhz einstellen und ebenfalls die "mV".
Seitdem ich nun wie gesagt von 192 Mhz auf 386 Mhz erhöht habe, ist das Problem verschwunden.
Ich schätze einfach mal das dass Handy bei 192 Mhz Probleme bekommt von dem Standby wieder in den Aktiven Modus zu wechseln und somit immer abstürzt.
Evtl. kann das jemand auch mal testen der das selbe problem hat wie ich, um ggf. zu bestätigen das es wirklich nur daran gelegen hat.
Was mir auch aufgefalle ist das seitdem ich die ViperS 1.2.1 version habe, mein Akku sehr deutlich länger hält als normal, trotz dem vielen herum gespiele!
mfg
Max