WhatsApp Frage zur Anmeldung
Ich kann mich nur noch wenig daran erinnern wie es beim Einrichten war, aber nach eine Neuinstallation musste ich nur meine Nummer eintragen.
Prüft WhatsApp eigentlich die Echtheit der Nummer resp vergleiche Gerät mit Sim-Karte? Theoretisch könnte man ja dann Nachrichten von anderen abfangen wenn nicht und auch Kontakte fischen.
AW: WhatsApp Frage zur Anmeldung
Naja du musst ja dann auch die Sim besitzen, da WA dir ja ne SMS schickt mit dem PIN
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Stimmt bei der Erstanmeldung musste ich eine Pin eingeben. Nach einer Neuinstallation aber nur noch die Handynummer. Da wäre es doch dann Theoretisch möglich?
Ich muss immer wieder nen Pin eingeben. Selbst wenn ich zwischen meinen 2 Handy's wechsel, kann ja immer nur eins Aktiv sein.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Bei mir ist es ganz anderes.
Habe eine andere SIM-Karte eingelegt und hatte schon damit gerechnet, dass ich Whatsapp neu einrichten muss etc. Aber nix da:
Es war überhaupt nichts nötig. Keine PIN-Eingabe, Rufnummernbestätigung, nichts. Für andere sah es aus, als würde ich weiterhin mit meiner dt. Nummer weiterschreiben.
Zitat:
Es war überhaupt nichts nötig. Keine PIN-Eingabe, Rufnummernbestätigung, nichts. Für andere sah es aus, als würde ich weiterhin mit meiner dt. Nummer weiterschreiben.
Also wäre es unter Umständen möglich, das dritte den Messenger mit einer anderen Nummer nutzen und auch so an Kontaktdate dritter gelangen könnten Das wäre jetzt zwar eher ein theoretischer Fall aber möglich wäre es wohl.
Ich glaube WhatsApp speichert diese Daten und kann somit den Dienst beim 2ten Mal ohne Pin aktivieren. Und ich denke nicht, dass es möglich ist Nachrichten abzufangen.
Zitat:
Zitat von
Setter
Also wäre es unter Umständen möglich, das dritte den Messenger mit einer anderen Nummer nutzen und auch so an Kontaktdate dritter gelangen könnten Das wäre jetzt zwar eher ein theoretischer Fall aber möglich wäre es wohl.
Also zumindest macht es den Anschein, dass bei Verlust deines Smartphones und Einlegen einer anderen SIM-Karte unter deinem Namen Whatsapp weiter funktioniert.