Ein paar Fragen zum Nexus 7
Hallo zusammen
Habe heute mein N7 erhalten und hätte ein paar Fragen:
1. Auf meinem Galaxy Nexus konnte ich die Apps Play Books und Play Movies herunterladen. Da ich Schweizer bin kann ich einfach keinen Content dafür laden. Aber auf dem N7 finde ich die Apps gar nicht im Store?! Die sollten doch schon vorinstalliert sein...
2. Wie bei den angebissenen Apfelgeräten hätte ich gerne die gleichen Apps auf den Geräten. Also installiere ich auf dem Galaxy eine App, soll sie beim N7 auch installiert werden. Ich meine das geht, hab die Wiederherstellung auch aktiv, aber da geht nichts automatisch...
3. Ich brauche das Gerätum eBooks zu lesen von der Studienplattform. Einen guten eBookreader werde ich wohl schon finden, doch wie bringe ich die Books auf das Gerät? Am einfachsten? Bei Google Drive ist meines Wissens alles verschlüsselt und somit nich direkt über das Dateisystem für Drittapps zugänglich.
Hm, die restlichen Fragen habe ich wohl vergessen :-) Vielleicht kommts ja wieder :-)
Danke aber schonmal für eure Tipps.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
AW: Ein paar Fragen zum Nexus 7
Zu 3.
Ich empfehle dir FBReader ! Besser gehts nicht ! :D
Die Books kriegste du am besten mit Airdroid draufgeschoben oder einfach halt an den PC anschließen.
Natürlich musst du die Bücher als epub/mobi vorliegen haben !
Leider sinds pdf, aber danke für den tipp
zu 1. im GP mal Maps aufgerufen und dann weiteres von Google anzeigen lassen??
zu 2. Kommt auf die jeweiligen Apps an einige lassen sich über GP nicht installieren da die offensichtlich noch nicht freigegeben sind hab ich auch ein paar die ich nur über das Backup von meinem S3 eingespielt habe.
und einige funktionieren wirklich noch nicht...
zu 3. für PDF kann ich dir dann nur den CoolReader empfehlen... den nutze ich auch auf meinem PRS-T1 zum lesen von PDF
Am einfachsten eigentlich an PC anschließen und drauf kopieren... ;)
Und überhaupt für PDF und sonstige Ebooks solltest dir auch mal Calibre anschauen...
Hi froestel
Danke für deine Antwort.
Zu 1. Nein, auch so werden die nicht angezeigt... interessanterweise finde ich sie nun auch nicht mehr im store auf dem GN?! Installiert habe ich sie aber... Oder hab ich die etwa gar nicht über den store installiert? Kann ja fast nicht sein...
2. Bei mir aber keine App automatisch installiert, selbst wenn sie im Store des N7 und des GN verfügbar ist... auch bei der ersteinrichtung des n7 wurde keine app automatisch installiert
Die empfohlenen reader werde ich mir mal anschauen, danke
Log dich mal am PC in GP ein und schau mal welche Apps bei dir im Konto stehen, eigentlich ist in deinem Konto jeglich App die du mal per GP installiert hast da drin.
Dann kannst du mal versuchen die von dort aus deinen Geräten zuzuweisen, dann sollten auf den Geräten automatisch installiert werden sobald die Internet zugriff haben.
Es ist und bleibt interessant.
Über den Play Store am PC kann ich die App ebenfalls nicht finden! Wenn ich aber dann eben dort schaue was ich installiert habe, finde ich es! Und dann wird mir angezeigt, dass die App mit all meinen Geräten kompatibel ist. Also, installieren auf dem N7, na los. Und dann erhalte ich auf dem N7 die Meldung "App ist bereits vorhanden"?! Ist sie aber nicht! Weder installiert noch in den Einstellungen unter Apps! Oh mann, ich wünsch mir ein iPad... *würg*
Ich hätte auch ein par fragen
Bei uns leben zwei Nexen im haus
Und ich kann keine bilder musik oder sonstige daten auf das nexus schicken
Weder per Bluetooth (auf dem nexus das die datei empfangen soll kommt nichtmal ne empfangsanfrage)
Wifi direkt das selbe in grün
Und per nfc geht auch nix
Und dann dacht ich das nexus kann dlna?
Wollte gestern abend Transformers gucken und das alles auf meinem tv (er kann dlna)
Aber habe keine Möglichkeit gefunden
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Also soweit ich weiß gibt es die Apps Play Book und Play Movie nicht mehr, da sie in dem normalen Play Store mit eingefügt wurden.
Zu mindest kann ich auf meinen Nexus einfach den Play Store starten und dann zwischen Apps,Filme und Bücher wählen.
Notfalls, einfach die APK Datei von deinem Handy nehmen, aufs Nexus schieben und manuell installieren.
@Basileus
Hast mal unter Einstellungen in deine Anwendungsliste geschaut ob es installiert ist?
Hast nen anderen Launcher drauf oder verschiedene Anwendungen ausgeblendet?
Oder mal mit Titanium Backap schauen das findet eigentlich alles was installiert ist...
@T3O
Da brauchst anscheinend noch kompatible Anwendungen wenn ich das mit meinem besch... Englisch richtig verstehe...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1768101
@blobon
Ja da kannst du wählen was du downloaden willst aber auf dem Handy brauchst auch was zum abspielen... ;)
Bei mir gibt es diese Apps jedenfalls noch und sind auch im GP noch drin.
@T3O: bitte stets eigenes Thema mit den eigenen Fragen starten und keine fremden Threads dafür nutzen, sonst wird's schnell alles durcheinander. Danke.
In der Liste ist eben auch nichts zu sehen...
Du schreibst, du hast die Apps noch. Auf welchem Gerät und in welchem Land?
Nun ich habe sie zur Zeit nur auf dem Nexus 7, aber ich kann sie auch per GP auch allen anderen Android Geräten zuweisen welche bei mir das S2,S3 und ein Odys Loox sind.
Und in Deutschland...
Meine Erfahrung mit der Frage #2 ("die gleichen Apps auf den Geräten"):
Die werden natürlich NICHT sofort auf den beiden installiert. Sehr wohl erscheinen sei aber in der (langen) Liste der eigenen Apps auf beiden/allen Geräten und können so schnell nachinstalliet werden. So auch die kostenpflichtigen.
Wenn man die Apps über PC Browser installiert dann kann/soll man auswählen, auf welches Gerät sie kommen.