Restore der Apps nach neuer Firmware möglich?
Hallo!
Erstmal ein riesen Danke an alle User und Moderatoren in diesem Forum. Ich habe Eure Hilfe schon oft in Anspruch genommen. Nun habe ich mich registriert um zwei Fragen zu stellen die ich so icht gefunden habe.
1. Ich habe meine Firmware von einer alten Omega Rom V3 ICS auf die neue Omega Rom V13 JB aktualisiert. Sprich völlig neu aufgespielt. Mit anschliessendem wiedererstellen der Werkseinstellungen. Nun habe ich ein Backup meiner Apps (Nur die Apps) über das Toolkit V 5.0 hier noch hier liegen. Kann ich dieses einfach aufspielen oder gibt das Probleme?
2. Welchen Kernel würdet Ihr mir empfehlen ich kann immer noch nicht meine 64GB SD Karte verwenden. Ich hatte gehofft dies ändert sich mit der neinen Rom Version von Omega. Oder spricht etwas gegen diese Rom... Ich überlege immer noch die Cyanogen vielleicht zu installieren.
Danke schonmal an die Profis unter Euch.
AW: Restore der Apps nach neuer Firmware möglich?
Hi und Willkommen ;)
Zu 1:
Du kannst es ausprobieren, eine Garantie gibt es nicht bei Backups die auf einen "anderem" System wiederhergestellt werden.
(ICS -> JB = anders)
Sowas muss man ausprobieren.
Das einzige was passieren kann ist, dass die Programme nicht öffnen oder einen FC machen.
Zu 2:
Kann ich dir leider nichts sagen da ich ein Sammy Stocky user bin und den Siyah Kernel benutze und keine Monster SD besitze ^^
Danke blackn01s3 für Deine Einschätzung. Ich habe es nun ausprobiert und wie schon von Dir vermutet gibt es einige Probleme. Egal nun habe ich endlich einen Grund einfach mal den CyanogenMod zu testen da ich ja nun sowieso alles neu einstellen muss.
Noch jemand der mir nun unter Cyanogen 10 helfen kann meine 64GB Karte zu nutzten?
Der Kernel muss sdxc fähig sein. Klatsch einfach mal den Siyah Kernel drauf, der unterstützt das ;)
Edit: sdxc Karten haben als Dateisystem exfat, du findest diese Angabe in der Kernelbeschreibung
wenn dieser es unterstützt...
Der Siyah Kernel bietet aber soweit ich weiss noch keinen JB Support!
Stimmt, das ist auch noch ein wichtiger Fakt, bei Custom Kernels in Verbindung mit JB ist im Moment sowieso noch größere Vorsicht geboten...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
Zitat aus der neusten Version des Siyah Kernels:
Zitat:
Supports both Samsung and CM9/CM10/AOSP/AOKP with a single kernel image
Damit ist doch CyanogenMod 10 gemeint oder?
Ich würde sagen ja. Besser natürlich du machst ein Nandroid Backup, Dann ist es nicht so schlimm wenn du mal ein Fehler machst ;)
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD