Artikel lesen
Druckbare Version
Gute Idee. Mein Sohn will des Öfteren mein LG zu Spielen benutzen. Wenn ich dann die Funktionen einschränken kann, kann ich sicherer sein, dass kein Unfug gemacht wird. Allerdings muss ich erst mal sehen, wie praktikabel diese Funktion ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ich werde dieses Feature sicher einrichten :-)
Meine Tochter hatt in den letzten Ferien, als ich Sie mit dem Phone spielen liess,
unabsichtlich jemanden angerufen. Was aus dem Ausland relativ teuer wurde.
Der Provider hatt die kosten aber wieder gestrichen ;-)
Das Probelm sollte dann ja mit dem Kid’s Corner behoben sein.
Finde ich super, mit der Parental Control bei Windows7 war ja das Einrichten schnell und einfach, erwarte eigentlich dasselbe beim Phone. bin gespannt! :)
Naja meiner Meinung nach braucht ein 10 Jähriger noch kein Smartphone...
Ich hätte Angst dass diese kleinen monster mir mein Baby zerkratzen könnten (mein Bruder hat es geschafft ne Ps1 zu scherotten -.-)
Find ich auch super...meine Tochter spielt auch des öfteren mit meinem WP , bin zwar immer dabei aber und sag ihr auch wo sie rein darf aber, ihr wisst ja wie Kids sind, da is das garnet ma so verkehrt ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Versteh ich das falsch, oder muss man nur auf einen Knopf-drücken um den Modus zu verlassen?
Darauf können Kinder aber auch leicht kommen...
Zensur für unsere Kinder? Auf dem Pausenplatz sprichts sich schnell herum wie man die chinesische Mauer umgehen kann...
@_ben_: Also so wie ich das verstehe ist die Kid's Corner eine "APP" die gestartet und konfiguriert wird und anschließend läuft bis der Power-Knopf gedrückt wird. Es bringt dem Kind also nichts auf den Power-Knopf zu drücken um das zu umgehen, denn wenn es das tut, dann ist das Handy automatisch gesperrt und muss von den Eltern wieder erst freigegeben werden. Es ist wohl nicht dazu gedacht das Smartphone des Kindes einzuschränken, sondern eben dafür, wenn man dem Kind das eigene Smartphone zum spielen / surfen, ... mal in die Hände drückt.
Bin mir da nicht so sicher. Vermute eher dass man mehr oder weniger ein Pin einrichten muss welchen das Telefon ohne den Kidz Corner nur den Eltern zugänglich macht. Wenn man nach dem Aktivieren den Power Knopf drückt kommt man zurück auf den Lockscreen. Von da aus kann man entweder den Bildschirm wie gewohnt nach oben schieben, den Pin eingeben und das Telefon normal nutzen oder nach Links wischen um zurück zum Kidz Corner zu kommen.
Zumindest interpretiere ich die Screenshots oben so. =)
Aber finde es eine gute Idee.
Ich hätte lieber ein PW für mein Marketplace damit mir niemand etwas Unerwünschtes installieren kann.