Hallo Leute
was sind eigentlich die Unterschiede von den Surface und den Surface Pro ?
Naja ausser das einer mit windows 8 läuft und der andere mit windows rt.
Danke für die Antworten
Druckbare Version
Hallo Leute
was sind eigentlich die Unterschiede von den Surface und den Surface Pro ?
Naja ausser das einer mit windows 8 läuft und der andere mit windows rt.
Danke für die Antworten
Grundsätzlich ist das Pro etwas dicker und schwerer, hat jedoch auch mehr Leistung und Anschlussmöglichkeiten. Ausserdem gibts fürs Pro einen Eingabestift mitgeliefert.
Offizielles Specsheet von MS:
http://www.microsoft.com/global/surf...especsheet.pdf
Oder einfach die Vergleichs-Funktion von pocketpc verwenden:
http://www.pocketpc.ch/devices/compa...hl+vergleichen
Gruss
apox
Ahh aber kann mann an den normalen surface auch schreiben mit einen pen ? Gibt es ihn zu kaufen ?
Die Unterschiede zwischen Win 8 und Win RT sind scheinbar eher marginal für den Laien.
Hier ist ein guter Erfahrungsbericht: http://www.golem.de/news/windows-rt-...208-94197.html
Mit der RT Version kann man nicht auf dem Display schreiben. Leider :-(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
ach das mit den display shreiben wäre einen Grossen Pluspunkt. Naja ich verstähe warum Microsoft nicht auf beide Geräte das mitgebracht hat.
Um einen solchen Stift wie beim Pro nutzen zu können muss man im Display quasi einen zweiten Touchscreen einbauen. Das kostet natürlich Geld und deswegen verzichtet man darauf beim normalen Surface. Schreiben kann man natürlich trotzdem auf dem Display, wie z.B. auch beim iPad, aber gut geht das wirklich nicht, weil man seine Hand nicht auflegen kann.
ahhh verstehe
Schade das währe eine sehr nützliche Funktion. Ich muss hoffen das dass Surface pro nicht so viel Kosten wird
Auch wenn es in diesem Thread wahrscheinlich etwas am Toppic vorbeischrammt:
Wie ist es eigentlich bei RT mit der der Mehrbenutzerfähigkeit? Hat da jemand gesicherte Infos?
Das würde mich auch interessieren, denn das wäre ein absolutes alleinstellungsmerkmal.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man auch auf Windows RT alles installieren, wie auch auf Windows 8, bzw. Windows 7?
Also irgendwelche Programme, ohne sie aus dem Market gekauft zu haben?
Ich habe jedenfalls gelesen, dass unter RT keine Win32-Anwendungen laufen. Die Anwendungen müssen extra auf die Windows-Runtime programmiert werden, laut Gerüchten. (Daher soll auch der Name "RT" kommen)
Ich würde nämlich gerne unterwegs noch Programmieren und wenn dann keine Win32-Anwendung läuft kann ich das ganz vergessen. :/
Windows RT soll, sowie die normale Version auch, mehrere Benutzer unterstützen.
Du kannst nur Apps installieren keine x86 Programme. Das kann nur die Pro Version.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Okay, gut danke. Der Link hatte mich nämlich etwas verwirrt.
Hey leute
ob es wohl für die RT einen Flashvideoplayer geben wird? ich überlege gerade :D
IE10 soll ihn wohl haben.
Ob es andere Browser auch unterstützen werden können ist fraglich..
Hallo zusammen
Die Frage betreffend der Handschrifterkennung ist ob WinRT diese generell nicht unterstützt oder ob es beim Surface lediglich die Hardware wäre. Es kann aber auch sein dass es funktioniert nur keiner weiss es. Hab zumindest online nichts darüber gefunden.
PS
Für alle die mehr Infos zu Win8 und WinRT möchten hier ein Link zu meinem Beitrag mit einer kleinen Zusammenfassung.
http://www.pocketpc.ch/windows-8-tab...ick-fazit.html
Die Flashunterstützung vom Metro IE10 ist aber nur sehr rudimentär, nämlich auf bestimmte Seiten beschränkt (so habe ich das zumindest bisher erlebt). Interessant wäre, ob auf Windows RT auch den Desktop IE enthält, der bringt den Flashplayer nämlich auch von sich aus mit, aber komplett.
Mir gehts halt hauptsächlich um sowas wie RTL Now (gutes Hintergrundgeräusch zum studieren (zu mehr ist das auch nicht gut)) oder so andere Filme seiten ;)
Vorsicht, über illegale Dinge diskutieren wir hier nicht. RTL Now hab ich eben mal für dich auf dem Metro IE getestet, es geht nicht. Das muss aber nicht so bleiben, entweder es kommt eine App, oder sie merken, dass sie mal endlich auf aktuellere Techniken umsteigen müssen mit ihren Videos.