Akkustisches Ladesignal nach USB Anschluss verzögert
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch das Problem, dass wenn das Lumia an die Ladestation angeschlossen wird, es ein paar Sekunden (manchmal ca. 5 Sekunden) braucht bis das akkustische Ladesignal ertönt? Habe auch immer das Gefühl, dass das Gerät von der Performance her viel langsamer ist, während es geladen wird.
AW: Akkustisches Ladesignal nach USB Anschluss verzögert
Also das mit dem Signalton kann ich bestätigen. Einbusen in der Performance nicht unbedingt.
das liegt z.T. am PC, bis dieser das USB-Gerät erkennt und lädt. Probier mal andere Anschlüsse an deinem Rechner aus.
Also zschichen Ladekabel / Adapter / Steckdose habe ich in der Regel keinen PC stehen und dort dauert es auch immer.
Es liegt also eindeutig am Gerät selbst.
ach mit Ladestation meinst du den Netzadapter. ok, verstehe. Ja, das klingt dann nach Gerät. Kann es nur auch hier nicht nachvollziehen, bei mir klingelt es nahezu unmittelbar nach einstecken. Ist dein Kabel denn in Ordnung? hast du ein anderes zur Hand?
Ist beim Lumia 800 manchmal auch so. Man steckt es an und erst 5 Sekunden später beginnt der Ladevorgang inklusive des akkustischen Signals. Kommt bei mir ein mal in der Woche vor und ist nicht weiter tragisch.
Hallo NePheus!
Ich konnte dasselbe Phänomen feststellen. Egal ob am PC oder am normalen Ladekabel. Manchmal dauert es sehr lange bis das Lumia 900 tatsächlich zu laden beginnt.
Ich hab folgenden Trick herausgefunden. Wenn es mal wieder ein bisserl dauert, dann schalte das Display an (oder aus wenn es eh an war). Dann brummt der Akku sofort und es beginnt gleich zu laden. Funktioniert bei mir immer.
LG
TLAHAN