Umstieg von DHD - gleicher Workaround?
Hi Leuz,
ich hatte bis gestern noch das DHD, habe mir aber nun das S3 gegönnt.
Nun muss ich sagen, trotz Android System ist der Workaround ein komplett anderer.
Ich komm mit dem Teil (derzeit) überhaupt nicht zurecht, es ist einiges umständlicher.
Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll und es stellt sich mir die Frage wenn ich
wieder zu HTC auf das ONE X wechsle, ob dann die "Arbeitsumgebung" wieder die gleiche ist
wie beim DHD. Also liegt die Umstellung an der Betriebssystemversion oder an der Herstellerumgebung?
Grüße
Flo
P.S. Mmmh is alles schwer zu erklären, aber z.B. schalte ich das S3 aus dem Standby an und nach dem Lockscreen bin ich sofort in der SMS Übersicht, obwohl ich vorher auf dem Homescreen war. Solche Sachen machen mich wahnsinnig. Oder allein schon die Dauer wenn ich den Knopf auf ON drücke, bis der Screen angeht. Oder dann drück ich auf Telefon u beim DHD war dann sofort die Telefonhistorie angezeigt, hier zeigt man mir nur das Tastenfeld an. Usw. Usw.
AW: Umstieg von DHD - gleicher Workaround?
Die UI (User Interface, Bedienoberfläche) ist beim One X, genauso wie beim DHD, Sense (eben neuer, aber gleich zu bedienen).
Der TouchWi(t)z von Samsung kann da mE absolut nicht mithalten, gibt allerdings auch Leute, die genau gegenteiliger Meinung sind, eben auch Gewohnheitssache.
LG, Helmut
Also ich meine auch jetzt schon zu merken, dass das Display nicht so sensitiv ist wie das DHD, das kann jetzt auch nur negative Empfindung sein (durch den Gesamteindruck geprägt) aber naja. Also kann man sagen UI = HTC = Sense, UI = Samsung = TouchWiz. Und daran liegts dann? Oder liegts an dem neuen JellyBean u ich tausche das Handy aber hab genau die gleichen Schwachpunkte wie beim Samsung?
Liegt sicher an der UI, hast Du schon richtig verstanden.
Automatische Helligkeit nutze ich beim 1X auch nicht, da ich per Wisch über die Statusleiste die Helligkeit verstellen kann (dazu ist aber ein bestimmtes CustomROM nötig).
Vom Display her wirst Du Dich wundern, wenn Du mal ein 1X mit dem SGS3 bei Sonnenschein vergleichst, da muss man das 1X schon auf 10% runterdrehen, um es annähernd so unleserlich zu bekommen wie das SGS3 bei 100% :D
JellyBean dürftest Du auch auf dem SGS3 noch nicht (original) haben ;)
LG, Helmut
JellyBean bekommen beide und Samsung vl. diesmal etwas schneller.
Ansonsten ist es vom DHD zum HOX ein Quantensprung. Nix mehr mit GoldCard etc.
Zwar gibt es noch kein S-OFF, aber den Bootloader kannste entsperren und dann hast auch alle Möglichkeiten.
Ich würde das S3 zurück bringen und schleunigst ein HOX holen.
Bootloader entsperren und dann die "giftigste" aller Custom ROMs flashen... :-D
Helmut kann Dir sicherlich den LINK dazu posten.
Und wenn Du von diesem Virus erstmal infiziert bist, dann kommt Dir eh nichts mehr anderes in die Hosentasche ... :mrgreen:
Mmmh naja vlt hab ich auch etwas naiv ins HOX Subforum gepostet, is ja klar dass hier keiner objektiv über HOX schreibt bzw. das S3 lobt :-) Näxter Frust, aaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich wollt grad wieder kurzfristig aufs DHD zurück steigen, damit ich bis zum zurückschicken vom S3 es schonen kann, jetzt musste ich aber die SIM Karte raus brechen u kann se nix mehr ins DHD einsetzen. Aaaaaaah maaan ey!
Es gibt Adapter fúr micro simkarten,kein Problem.Ich war gestern im mm und hab das s3 bissel angetestet;ja,es ist schnell,und alles sieht auch gut aus,würde mein 1x aber nicht dafür hergeben wollen.....mit der Viper...nie
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
nullhorn
Mmmh naja vlt hab ich auch etwas naiv ins HOX Subforum gepostet, is ja klar dass hier keiner objektiv über HOX schreibt bzw. das S3 lobt :-) Näxter Frust, aaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich wollt grad wieder kurzfristig aufs DHD zurück steigen, damit ich bis zum zurückschicken vom S3 es schonen kann, jetzt musste ich aber die SIM Karte raus brechen u kann se nix mehr ins DHD einsetzen. Aaaaaaah maaan ey!
Ich habe auch das S3 ;)
Ich sage mal so: Ich konnte auch das S3 ausgiebig testen, und weder der wechselbare Akku, noch die MicroSD, noch S-OFF konnten mich davon überzeugen, mit dem Display zu leben...
Alles andere ist Vergleichen auf allerhöchstem Niveau, in Sachen Speed, Akkuverbrauch etc. schenken sich beide Geräte mE absolut nichts.
LG, Helmut
Was hat denn das HOX für einen SIM-Slot? Auch nen Mini oder den ganz normalen? Wenn dann brauch ich so nen Adapter.
1X hat auch Mini-Sim.
Als Adapter fürs DHD würde auch der Rest der normalen Simkarte nach dem Ausschneiden funktionieren.
LG, Helmut
Also ich ruf dann mal beim Kundenservice an u mache von meinem 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch.
Dann hol ich mir das 1X - und wehe das is nicht gut :-) :-) :-) :steinigung:
Glaub mir, als HTC-Nutzer wirst Du mehr als zufrieden damit sein.
Wenn Du dann noch irgendwann ein CustomROM flashen willst und Dich für die Giftschlange entscheidest, wirst Du Dein 1x nicht wieder erkennen ^^
LG, Helmut
Helmut, versteh mich nicht falsch, aber ich bin mehr so der 0815 User, der einfach nur möchte dass alles klar strukturiert ist, schnell zu erreichen ist und ohne viel SchnickSchnack und KlimBim funktioniert. Ich brauche keine 3D Effekte und Effekthascherei. Ich hab schon mal ein paar Screenies von der Schlange angeschaut, konnte aber "bis jetzt" nichts damit anfangen. Bringe mir doch mal dieses ROM in ein paar Sätzen näher, so dass auch ich kapiere für was das für mich gut sein kann?
P.S. // Ich liebe übrigens solche Foren, wo man nicht 1,2 Tage auf einen Post warten muss sondern gleich Feedback bekommt, das is echt genial hier :tanz:
Haupsächliche Merkmale der Schlange:
- Performance/Akkulaufzeit/Stabilität weitaus besser als original.
- OTA-Update wie beim original.
- Quicksettings (z. B. Schalter für WLAN, BT, Klingelmodus, Helligkeit etc. etc. etc.) entweder horizontal beim runterziehen der Statuszeile oder als eigener Tab zu den Benachrichtigungen nach herunterziehen oder beides oder nichts davon
- funktion, den Klingelmodus per Lautstärketasten im Lockscreen zu ändern, deaktivieren
- Support fast rund um die Uhr (auf xda) weil Dev-Team aus ~ 30 Leuten besteht und noch viele "Power-User" bei Fragen mithelfen.
- Dann halt noch die unzähligen Möglichkeiten, das Gerät zu Themen/Individualisieren.
- etc.
- etc.
- etc.
Der Beitrag bringt´s mE ziemlich genau auf den Punkt :D
LG, Helmut
Ey ich frag mich echt, warum ich BuisnessKunde bei T-Mobile bin.
Die Vögel sind schweineteuer u bringen überhaupt nix.
Hab grad angerufen dass ich das Handy zurück geben möchte,
da meinten se dass nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter das Handy
erst zu Ihnen gesandt werden muss und ich mir erst dann ein neues Handy
raus suchen kann. Auf meine Frage, wie man sich das vorstellt, immerhin
bin ich Geschäftskunde u brauche das Handy jeden Tag meinte man nur, ob ich
nicht noch ein altes Handy habe. Haha schlau zwar, aber altes Handy normale SIM,
S3 Micro-SIM also kann ich das vergessen. Jetzt muss ich mir nen Adapter besorgen!
Kundenfreundlichkeit is anders.
Zitat:
Zitat von
nullhorn
Also ich ruf dann mal beim Kundenservice an u mache von meinem 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch.
Dann hol ich mir das 1X - und wehe das is nicht gut :-) :-) :-) :steinigung:
Was willst Du den hören?
Kauf Dir die aktuelle Ausgabe 09 der Stiftung Warentest und sogar dort schneidet das SIII besser als das HOX
ab.
Klar, die testen Standard Handy.
Nur, wer will denn auf die Dauer so ein normalo null-acht-fünfzehn Handy?
Alle dies sich nicht mit dem Original zufrieden geben, sondern aus dem Handy das rausholen möchte, was auch
drin steckt, der ist hier im Forum richtig und dem wird auch geholfen/gezeigt, was man tun muss, um vom VIRUS
infiziert zu werden.
Nämlich dann ein Handy zu haben, dass es eben mit einem SIII aufnehmen kann, ja in gewissen Bereichen sogar
überflügelt... ;-)
kauf Dir lieber das HOX, ist ein super Gerät - bin wunschlos glücklich und will es so lang wie möglich halten :P bin absoluter HTC Fan geworden :D
Hi,
ich kann Deine Leidenschaft verstehen ;-)