Wie geht ihr als Nexus 7 Besitzer mit dem Thema rooten um?
Macht ihr es, bzw. habt ihr es schon gemacht?
Gibt es Probleme im Hinblick auf kommende Updates?
Druckbare Version
Wie geht ihr als Nexus 7 Besitzer mit dem Thema rooten um?
Macht ihr es, bzw. habt ihr es schon gemacht?
Gibt es Probleme im Hinblick auf kommende Updates?
Ich habs sofort gerootet. Gehört für mich dazu wie das amen in der Kirche :D
Da ich mit meinem Galaxy Nexus keine Probleme mit updates hatte hoffe ich hier genau das selbe.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
man kann ja glaub ich ganz einfach rooten, oder?
1Click sozusagen. Und man kann ja einfach don't flash CWM auswählen und dann ist schon gut.
Bootloader oder so muss man dazu ja nicht auch öffnen, oder?
Doch ums zu rooten muss der bootloader erst geöffnet werden, ich habs mit dem nexus 7 toolkit gerootet, so wie ich es auch am galaxy nexus immer gemacht habe halt nur mit dem galaxy nexus toolkit. Geht immer gut damit.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Achso.
Also wenn ich beim Toolkit Root auswähle dann wird der Bootloader auch geöffnet?
Also kann man CWM auch gleich draufflashen. Oder lohnen sich CRoms nicht beim Nexus?
Und kann der BL wieder geschlossen werden?
Nein du musst erst im toolkit bootloader unlocken, danach sind alle deine Daten weg also ggf. Daten sichern. Danach musst du rooten, ich lasse den bootloader immer offen ist eigentlich jacke wie hose, wenn du cwm flasht bekommst du 100 pro keine ota updates mehr.
Costum roms sind seid jelly bean für mich kein thema mehr. Aber das musst du für dich selbst entscheiden. :D
Achso. Naja. Muss eh noch etwas auf mein Nexus warten. Und würde es dann vermutlich gleich von Anfnang an rooten.
Problem ist halt nur die Garantie wegen dem BL
Eine CRom hatte ich sowieso noch nie drauf. Mein Xperia S wollte ich noch nicht unlocken. Aber bei reinem android bringt eine CRom auch nicht mehr viel,oder?
Garantie geht nicht verloren. Du kannst den bootloader im nachhinein wieder locken, das ist kein problem, wie gesagt seid jb bin ich kein fan mehr von c roms, weil es läuft einfach perfekt so wie es ist.
Den Sinn des Rootens verstehe ich mit jeder neuen Android-Version, ehrlich gesagt, immer weniger.
Irgendwann mal bringt es mehr Umstände und Probleme als Nutzen.
Ich hab's damit neulich aufgehört und vermisse es (noch) nicht.
Kommt drauf an was man macht, ich würde es sofort vermissen alleine schon wegen dem werbe blocker, root explorer, monster beats installer usw.
Für mich gibt es einen einzigen Grund es zu Rooten: Werbeblocker. Hierzu gibt es Open Source Software https://code.google.com/p/ad-away
Auch Sicherheitssicht spricht vieles gegen Rooten.
Naja. Der AdBlocker wäre für mich ebenfalls der Hauptgrund sowie TitaniumBackup
Da fällt mir noch mehr ein was ich so brauch ad away sowieso wegen der werbung titanum backup wenn man cwm möchte rom manager und und und deswegen sag ich ja android macht nur sinn mit root für mich jedenfalls.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2