Umfrage: Für welches MobileOS entscheidest Du dich?
Aufgrund eines Artikels bei n-tv starte ich hier eine Umfrage. Worum geht es?
Hintergrund ist, in dem Artikel wird darüber berichtet, dass "Android-User wenig loyal" sind und entschlossen sind zu iOS zuwechseln, oder noch unentschlossen sind.
Ich setze hier als Umfrage jetzt einfach mal nur Android, iOS und Windows Phone zur Umfrage aus, Samsungs Bada wird, der letzten News nach wohl nicht weitergepflegt und neue Geräte mit Bada wird es auch keine mehr geben.
Achtung:
Bitte keinen OS-Krieg anfangen.
AW: Umfrage: Für welches MobileOS entscheidest Du dich?
Da dies hier die größte deutschsprachige Anlaufstelle für Windows Phone ist, dürfte das Ergebnis etwas verzerrt sein.
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Da dies hier die größte deutschsprachige Anlaufstelle für Windows Phone ist, dürfte das Ergebnis etwas verzerrt sein.
wobei "etwas" etwas untertrieben sein wird. Ich tippe auf absolute Mehrheit für WP.
Aber in diesem Unterforum versauert die Umfrage wie man sieht eh.
Sollte man auf dem Portal veröffentlichen damit es dann auch wirklich repräsentativ ist.
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Sollte man auf dem Portal veröffentlichen damit es dann auch wirklich repräsentativ ist.
Ja, aber dann würde ich die Umfrage nochmal umgestalten, als ich die erstellt habe war ich krank und hab den Hauptteil vergessen. :(
Es ging ja eigentlich darum zu erfahren, ob jemand von Android zu einem anderen OS wechseln möchte.
Also sollte die Umfrage eigentlich 9 Antwortmöglichkeiten enthalten, in etwa so:
* Ich bleibe bei Android
* Ich wechsel von Android zu iOS
* Ich wechsel von Android zu Windows Phone
* Ich bleibe bei iOS
* Ich wechsel von iOS zu Android
* Ich wechsel von iOS zu Windows Phone
* Ich bleibe bei Windows Phone
* Ich wechsel von Windows Phone zu Android
* Ich wechsel von Windows Phone zu iOS
So hätte die Umfrage eigentlich aussehen sollen.
Das kann man hinschreiben wo man will. Im Post #2 und #3 steht auch warum es hier nichts aussagekräftiges wird.
ANDROID'ler werden ist nicht schwer, bei der "Konkurrenz" !
bin wegen unsäglichen Problemen mit WM6.5 (fix ins ROM eingebauter uralt-Browser, mIE6 ) zu diesem Forum gestossen. Hat mir auch nicht gross weitergeholfen auf WP7 zu wechseln. Heute wird es mir noch übel, wenn ich nur das Windows-Logo von dieser "Schnell-Schuss-Firma" seh' ! Leider wollte ich dann "diepureVernunft" der Apfel-Firma, zu stur und im "würgegriff" von i-Tunes, und die einfachste APP kostet, und das nicht wenig !
...und jetzt seit 7 Monaten nur noch glücklich & hochzufrieden mit :
HONEYCOMB3.2 in einem 7.7" Tablet von SAMSUNG, klar, sauber, benutzerfreundlich, anpassbar, fast alles in deutsch ... und diese Farben es ist eben ein
"superAMOLEDplus"-Bildschirm.
Die absolute LuxusVariante von einem 7" SmartPhone. (ein Tablet, das telefonieren kann )
...psst...nicht weitersagen.
Nachtrag:
Es gibt auch ein paar Nachteile von Android, die externe Speicherkarte (MicroSD) ist sozusagen "für die Katz" ohne das Gerät zu rooten kann ich dort nur eingeschränkt draufschreiben/speichern (wegen den von GOOGLE entzogenen Schreibrechten ! ) d.h. nur Geräte mit grossem internen Speicher kaufen, ja das ist GOOGLE, die nach langer Freiheits-Gewährung uns jetzt anfangen zu "nötigen" , klar, zu neuem Gerät.
● Und dann noch, uns viel zu früh den AdobeFlashPlayer entziehen !
UPDATE-Politik für angekündigte offizielle OTA FIRMWARE, speziell von SAMSUNG-SCHWEIZ, absolut schlecht ! Wir CH warten schon seit 7 Mt. auf ICS. Alles was den Namen NEXUS trägt wird sofort "geuppt"
GOOGLE wird auch langsam frech, sie implementieren Dir das GOOGLE+ plug-in, und das Device, wieder löschen ist fast unmöglich...die wissen warum. Mir kommt sowas wie eine "Nötigung" vor. Jetzt ist Mai 2013
Edit: Seit Anfang 2014 gehts bei der "Datenkracke" mit dem +G aufzwingen noch ein bisschen rigoroser zur Sache, mit normalem Konto gibts kein PLAYSTORE und keine G-SUCHE mehr, nur mit +G anmelden. So jedenfalls ist's mit meinem neue DEVICE, ein Android 4.3 ....10.1" Tablet.
Zitat:
Ist es die Angst vor Neuem oder einfach tiefe Zufiredenheit?
N-TV
Alleine bei dieser Frage nimmt die Glaubwürdigkeit ab.
Ich nutze aktuell zwei Androidgeräte und finde sie super, aber ich kann nicht sagen, ob meine nächsten Geräte auch wieder mit Android sein werden oder nicht. Aktuell sieht es danach aus. Aber ein Apfelgerät würde ich nicht kaufen, da mir die Politik (sowohl Preis, als auch gegen die Konkurrenz) nicht gefällt.
Zitat:
Bitte keinen OS-Krieg anfangen.
Wieso weil du Symbian für tot haltest?
Wo ist "unentschlossen"? Ich mag zwar Android und bin soweit auch zufrieden, könnte aber WP8 z.B. nicht definitiv ausschließen.