Nachdem Sim karte wechsel - telefon komplett zurücksetzen
Bin gerade in Kroatien in Urlaub.Ich habe mir eine prepaid sim karte besorgt mit 1gb daten.
Allerdings nachdem simkarte wechsel hatte ich doch kein internet zugang. Habe dann mit dem support paar mal telefoniert, hat aber nichts gebracht.
Dannach habe ich Lumnia komplett gelöscht und zurückgesetzt. Erst dann klappte das mit internet. Hat jemand ähnliche erfahrung gehabt?
Sent from my Lumia 800 using Board Express
AW: Nachdem Sim karte wechsel - telefon komplett zurücksetzen
Evtl. hätte nur gereicht, die APN des Anbieters der Prepaidkarte einzugeben. Die App "Netzkonfiguration" von Nokia hätte evtl. auch geholfen. Ein komplettes Zurücksetzen und damit die Neueingabe sämtlicher Einstellungen und Neuinstallation sämtlicher Apps hätte man damit umgehen können.
Das mit apn habe ich auch ausprobiert, zusammen mit support. Hat Nichts geholfen.
Das ist seltsam. Kannst du dir die APN nicht vom Provider geben lassen?
Zitat:
Zitat von
Frederic Hamel
Das ist seltsam. Kannst du dir die APN nicht vom Provider geben lassen?
Eben ich habe mit Provider telefoniert paar mal. Die haben mir apn Einstellungen gegeben.
Hat aber Nichts gebracht.
Ist das ein deutscher Provider? Ist evtl. Roaming unter "Einstellungen->Mobilfunk" deaktiviert?
Zitat:
Zitat von
Frederic Hamel
Ist das ein deutscher Provider? Ist evtl. Roaming unter "Einstellungen->Mobilfunk" deaktiviert?
Nein, es ist ein Provider aus Kroatien. Die gleiche sim karte habe ich letztes Jahr benutzt aber mit samsung galaxy. Das funktionierte problemlos. Es funktioniert auch mit Lumnia, musste aber das Gerät zurücksetzten.