Erinnerungs-Sound beim Kalender tönt nicht HTC HD2
Seit kurzer Zeit tönt der Erinnerungs-Sound des Kalenders nicht mehr. Der Kalender ist dadurch unbrauchbar für mich.
SPB Backup macht täglich ein Backup für mich.
Ich habe mit Task 29 zunächst alles gelöscht und dann die letzte offizielle Version 3.14.407.2 neu eingeladen. Der Sound funktioniert
Über die Wiederherstellungsfunktion habe ich mit SPB Backup alles weiderhergestellt, außer dem Registry. Der Sound funtioniert immer noch.
Sobald ich auch das Registry aus dem Backup einlade, funktioniert der Sound nicht mehr.
Ich müsste irgendetwas im Registry ändern. Ich habe zwar ein gutes regedit Programm installiert. Leider habe ich keine Ahnung wo und wonach ich suchen und was ich ändern müsste.
Vielen Dank für Hilfe!
t.
AW: Erinnerungs-Sound beim Kalender tönt nicht HTC HD2
Das könnte an verschiedenen Einstellungen liegen, die Du eventuell gemacht hast.
Mit CERegEditor (Freeware - Englisch & Polnisch) kannst Du 2 Registry's miteinander vergleichen.
Reg ins HD2 laden, wo der Sound funktioniert, und diese Reg mit dem CeRegEditor laden und speichern.
Jetzt die Reg ins HD2 laden, wo der Sound nicht mehr geht, diese Reg auch mit dem Programm CeRegEditor laden und speichern, jetzt kannst Du beide Reistry's miteinander vergleichen und die Unterschiede anzeigen lassen.
Das ist wohl der schnellste Weg, den richtigen Reg Eintrag zu finden, der den Kalender Sound deaktiviert hat.
Gutes gelingen.
Jibbi
Vielen Dank für den Hinweis. Der Editor ist OK. Leider erscheinen - vermutlich auch wegen der installierten Programme, man kann ja schlecht die Programme vom Backup einladen und das Registry nicht auch ändern - 1.775 Unterschiede. Das Wort "calendar" erscheint nur einmal. Der Key hat keinen ersichtlichen Zusammenhang mit dem Erinnerungssound. "Sound" erscheint nur im Zusammenhang mit dem Klingelton für das Telefon.
Für mich keine Möglichkeit, in den Differenzen zwischen den Registry's etwas zu finden. Ich hatte darauf gehofft, jemand kennt den Key, der geändert werden muss.
Übrigens für Erinnerungen ist tatsächlich ein Sound eingestellt, der auch funktioniert. ( Einstellungen-->Sounds und Benachrichtigungen -->Benachrichtigungen -->Ereignis: Erinnerungen -->Sound: Ring-Starlight--> Sound: Checkbox gecheckt)
t.
Es ist eh besser, nicht eine alte komplette Reg zu laden, sondern nur die wichtigen Änderungen, die man gemacht hat, zu sichern, und diese wieder in die neue Reg einzuspielen.
Es kommt sehr oft zu Problemen, wenn man eine alte komplette Reg einspielt, das konnte man hier im Forum sehr oft beobachten.
Ich habe nur die Änderungen aus der Reg gesichert, die ich bei einem neu geflashten HD2 eh wieder vornehmen würde.
Daher ist es besser, Du richtest das HD2 komplett neu ein, und sicherst Dir mit dem CeRegEditor die einzelnen Einträge aus der Reg die Du auf jeden Fall bei einem neuen Flash oder nach einem Hardreset wieder vornehmen würdest.
So übernimmst Du auch keine Falscheinträge bzw. ungünstige Einstellungen aus der alten Reg in das frische HD2.
Auch Programme, die in der Reg einige Werte speichern, kommen so nicht durcheinander, weil die Werte aus der überschriebenen Reg nicht mehr stimmen.
Jibbi
Vielen Dank,
da würde ich gerne aus verschiedenen Gründen drum herumkommen.
Ich habe da was im Registry gefunden:
Bei -->HKLM -->Software -->Microsoft -->Calendar -->Reminder Habe ich ein ab namens WAVEFILE. Der Wert ist leer.
Was gehört da als value data: hinein?
1 funktioniert nicht
der Name des Soundarchivs ohne extension auch nicht.
Leider weiß ich nicht, welche extension richtig wäre. Die Microsoft Sound klingen billig nach .mid. Leider funktioniert die Eingabe des Namens des Soundarchivs mit der Endung .wma, .mid oder .wav (Ring-Stepper.wma) nicht.
t.
Die ist bei mir auch leer.
Mein Erinnerungs Sound funktioniert aber.
Bin gerade auf dem Sprung, werde gegen Abend mal gucken, ob ich da irgendwo einen Eintrag finde.
Du solltest aber nochmal Deine Einstellungen checken, und zwar die im Kalender selber.
Mit dem Sense-Slider auf den Kalender gehen, unten rechts auf Menü tippen und dort dann auf Einstellungen.
Unter Erinnerung > Standarderinnerung sollte eine Zeit angegeben sein, es sollte also nicht auf "Keine" stehen.
Dieses ist aber nur die Voreinstellung, so dass man nicht ausversehen vergißt, bei einem neuen Termin die Zeit zu setzen.
Jeder Termin muß so eine Zeit haben, sonst kommt kein Erinnerungs-Sound.
Kontrolliere also nochmals Deine Termine, am schnellsten geht das mit Outlook, falls alle Termine auf "Keine" gestellt worden sind.
Nur in Outlook hast Du die Möglichkeit, auch auf Sofort umzustellen, was dummerweise im HD2 nicht geht, dort ist der minimalste Wert 5 Minuten.
Die anderen Einstellungen, die Du im vorherigen Post erwähnt hast, sind soweit richtig.
P.S.:
Zitat:
Übrigens für Erinnerungen ist tatsächlich ein Sound eingestellt, der auch funktioniert. ( Einstellungen > Sounds und Benachrichtigungen > Benachrichtigungen > Ereignis: Erinnerungen > Sound: Ring-Starlight > Sound: Checkbox gecheckt)
Ist bei dem Reiter Sounds (neben Benachrichtigungen) auch ein Häkchen bzw. Kreuz bei Ereignisse (Warnungen, Systemereignisse) gesetzt ?
Jibbi
Vielen Dank noch einmal!
Habe nachgeschaut. Die Standarderinnerung ist drin mit 15 Minuten.
Ich werde mal versuchen, das Artemis ROM ohne Task 29 draufzuladen, auch wenn die Programmierer das nicht so gerne mögen. Es läuft zwar nicht so glatt wie das Original 3.14, der Opera Browser ist abscheulich bei neueren Sites, aber vielleicht geht dann ja der Kalender wieder. Ich werde berichten.
t.
Artemis hatte ich auch mal angetestet, nicht so mein Fall.
Letztendlich bin ich beim Energy-ROM geblieben, das ist einfach nur TOP.
Ich nutze das "Energy.Leo.29022.Sense2.5.GER.Cookie.2.0.Jul.06.7z" von dieser Seite.
Wichtig ist das Radio-ROM, das dort eine 50 enthalten ist (2.15.50.14).
Radio-ROM's bekommst Du HIER (etwas runter scrollen).
Task29 würde ich schon nutzen, denn das befreit den Speicher von Dateileichen, was beim einfachen überschreiben / flashen nicht passiert.
So, nun muß ich aber weg. :)
Jibbi
Hello Jibbi,
ich habe es endlich gefunden. Ich hatte noch ein altes Backup vom April 2012 auf dem PC. Das habe ich eingespielt und mit den letzten Backups aktualisiert. Der Erinnerungs-Sound tönt endlich wieder, und ich muss nicht die 180 Kontakte incl. Fotos neu eingeben, welche die Kapazität der SIM Karte übersteigen.
Vielen Dank für Deine Mühen und guten Rat.
Nun kann man endlich wieder arbeiten und schaut nicht ständig auf die Uhr.
t.