Google Nexus 7 oder Samsung Galaxy Tab 8.9 Wifi -> Kaufentscheidung?
Wie der Titel schon sagt, was denkt Ihr? Wer hat ein 8.9 und wie sind die Eindrücke.
Pro Google Galaxy Nexus 7:
+Quadcore Prozessor -> Double Core beim 8.9
+Jelly Bean -> ICS beim 8.9 (dazu noch neue CustomRoms etc., also auch Jelly Bean)
Pro Samsung Galaxy Tab 8.9
+größerer Bildschirm
+besserer Bildschirm
+mehr Anschlußmöglichkeiten wie HDMI über Adapter (finde ich persönlich wichtig wg. Google Movie)
+Back Cam - ok nur 3MG pxl aber wenigstens (brauche ich aber nicht wirklich)
+Dünner
ansonsten sind sie doch gleich, oder. GPS, Wifi, 16GB etc.
Ich tendiere eigentlich zum 8.9, ist ein reines Couch Surf Teil, emails und noch etwas mehr Spaß.
Das Einzige was ich mich frage, ist die Performance wegen Quad zu Double Core und weil das eine Teil 8 Monate "älter" ist -> eben bzgl. Performance. Ansonsten finde ich es eigentlich um einiges schicker.
Vielleicht gibt es ja mal hier einen der es hat und mal was erzählen kann und vergleichen kann.
TX
AW: Google Nexus 7 oder Samsung Galaxy Tab 8.9 Wifi -> Kaufentscheidung?
Also ich habe seit kurzem das GTab 8.9. Es war am Anfang erschreckend wie schlecht Honeycomb lief ^^ Aber seit dieser Woche gibt es ja das offizielle amerikanische OTA Update auf 4.0.4. Ich muss sagen, nun bereue ich mein Kauf nicht mehr ;-) Im Vergleich zu meinem Acer A500 ist es doch um einiges schneller, der Bildschirm ist super und es ist viel dünner. Vermisst habe ich nur den SD Slot und evt. einen MicroHDMI Port (brauche ich aber eh selten).
Ich stehe aber vor dem selbe Dilemma wie du, da ich die Möglichkeit hätte mir ein Nexus 7 importieren zu lassen. Dank dem ICS Update für das 8.9er werde ich es aber wahrscheinlich sein lassen! :-) Die einzigen Vorteile sind der neuere Prozessor und NFC. Alle tollen Google Services sind in der Schweiz eh nicht verfügbar (Music, Movies, Books, etc.). Den Tegra 3 hätte ich mir wegen den Spielen gewünscht. Wenn ich da aber nochmals durch die Tegra Zone blättere (das GTab hat Tegra 2), ist die Auswahl an sog. THD Games immer noch extrem klein und die Tegra 3 only noch viel bescheidener. Leider wird wohl auch in der nahen Zukunft das Potential des Prozessors kaum ausgenutzt. Es würde auch finanzielle keinen Sinn machen, sich auf der Android-Plattform so ein zu engen.
Abschliessend kann ich dir folgendes anraten: Wenn du die Möglichkeit hast das Galaxy Tab 8.9 für einen ähnlichen Preis wie das Nexus 7 zu kaufen, schlag zu. Ich hatte Glück. Eine Ladenkette in der Schweiz verkauft das Galaxy Tab 8.9 bis nächsten Montag für 220.- (ca. 185€). Für den Preis von 300€+ kaufst du dir lieber das Nexus 7!